Gleicher Preis bei t42p und t42! Welches kaufen?

Re: Display und Wlan

spitz schrieb:
Original von kaiser


Noch etwas anderes: Das T43 gibt es ja nur noch mit 15 Zoll Flexview als (p).
Ist dies bei den T42 auch so? Oder gibt es T42(ohne p) auch mit 15 Zoll Flexview?

FlexView-LCDs gibt es nicht nur bei den p-Varianten, selbst in der R-Serie gibt es einzelne Modelle mit diesen Displays. Allerdings ist man eben auf 15 Zoll festgelegt, bei 14-Zöllern leider Fehlanzeige. Für das tägliche Hin- und Hertragen gilt es aber gut zu überlegen ob ein 14-Zoll-Thinkpad nicht doch geeigneter ist. Wenn es über zwei Kilo geht, nervt schnell jedes Gramm mehr zum Schleppen. Außerdem ist der Platzbedarf für die kleinere Variante merklich geringer - ein Vorteil überall wo es enger werden kann (Vorlesung, Bahn, Flugzeug).

Cheers,
Silke
 
Re: Display und Wlan

Original von silke

Wenn es über zwei Kilo geht, nervt schnell jedes Gramm mehr zum Schleppen.

ich würde mal sagen das kommt auch ein bißchen auf den träger an, oder?
mir macht das ganz sicher nichts aus ob ich 2 oder 3kg trage...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
scheinst dann wohl etwas schwachbrüstig zu sein... :lol: :wink:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

also meine 65 kilo bekomm ich locker zwei mal gehoben ;)

namenik, du bist ja auch der geilste typ der hier auf dem board rumtobt... :lol:
aber 100gr mehr kannst du nicht den ganzen tag tragen...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ein guter Rucksack macht das Tragen eines höheren Gewichts wahrscheinlich sogar angenehmer als ein geringeres Gewicht in einem schlechten Rucksack herumzutragen. Da nicht jeder über eine so gute Konstitution verfügt, täglich ohne Beschwerden Kilos mit sich herumzutragen, empfehle ich einfach einen Selbstversuch.

Quasi für jeden der sich unsicher ist, wie groß die Wirkung zu erwarten ist: Man nehme drei Getränkeflaschen (oder Kartons) mit einem Liter Inhalt und packe das ganze zu dem Kram der eh jeden Tag mit zur Arbeit/Uni/etc. mitgenommen wird. Bis zur Pause am Mittag/Nachmittag werden die drei Kilo immer mit von A nach B getragen. Zur Pause gibt's dann eine der Flaschen zum Essen runterspülen. Die zweite Tageshälfte wird mit den noch verbleibenden zwei Flaschen verbracht.

Ich verspreche, daß der Unterschied spürbar ist (vorausgesetzt natürlich man läuft tatsächlich hin und her mit dem Gepäck). Ob das (Mehrgewicht) als störend empfunden wird oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Für mich wäre das nichts.

Cheers,
Silke
 
Lieber Tüte,

ich will jetzt nicht stänkern, aber es ist selbst bei meiner eigenen Größe und meinem Gewicht schon ein Unterschied, ob ich ein zusätzliches kilo überm Gürtel oder unterm Arm trage...

Bei der m.E. wichtigeren "Sperrigkeit" ist es schon verblüffend wieviel handlicher 14" gegenüber dem auf den ersten Blick nur unwesentlich größeren 15" ist (im Aktenkoffer/Rucksack, Platz auf Schreibtisch oder in Zug/Strassenbahn, auf dem Flugzeug-Tischchen, etc.

freundliche Grüße
Anfänger
 
dein scenario ist zwar ganz nett, geht aber warscheinlich an der täglichen realität/praxis der meisten user weit vorbei.

ich trage mein 15" morgens zum auto, fahre zur arbeit, packe es aus.
an manchen tagen packe ich es dann nochmal ins auto um damit zu einem kunden zu fahren.

außer studenten und außendienstlern wird wohl keiner das TP den ganzen tag rumtragen. dann käme er vor lauter tragen ja gar nicht mehr zum arbeiten.
und dann kann man auch gleich fragen ob nicht 10" oder 12" noch besser sind.


@anfänger:

wir reden hier eher von einem halben kilo als einem ganzen.
und wenn du das den ganzen tag trägst merkst du das vielleicht.
aber, siehe oben, wer tut das schon?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Aussendienstler,
Studenten,
Journalisten

und von jeder "Sorte" gibts hier einige Vertreter...

tragen ihre Kiste fast ganztägig herum;
Der eine oder andere Schüler vieleicht auch; ein 1000Euro+ -Teil lässt man nicht einfach irgendwo so liegen (und hofft, dass es dann nach einiger Zeit immer noch da ist) ...

Die alten 1024x768 12"IBM Geräte (TP600e) waren (bzw. sind, da fast unkaputtbar) bei ersteren und letzteren Berufsgruppen lange Zeit Industriestandard...

Wenn Du wirklich schreiben willst (mußt) , dann kommst Du um eine
Standardtastatur nicht herum, und die gibts halt nicht kleiner als 12".
Auch ist es mit den schicken 10"-Geräten bekanntlich so:
Wenn Du sie Dir leisten kannst, bist Du schon so alt, dass da die Augen bei 1024x768 nicht mehr mitmachen...

Gruß
Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben