[gelöst][ubuntu 12.04] Ruhezustand & Grösse der SWAP-Partition

pipcount

New member
Registriert
12 März 2011
Beiträge
78
Wenn ich den Ruhezustand in Ubuntu 12.04 aktivieren möchte, muss dann die SWAP-Partition so groß sein wie mein Arbeitsspeicher (3GB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste Sie sogar noch größer. Swap ist dafür da, Daten auszulagern, wenn der RAM langsam voll wird. Wenn du dann ein s2d durchführst, muss auf der Partition genug Platz für die vorhandenen Daten sowie denen aus dem Arbeitsspeicher sein. Bei der Größe des RAM sollte ein etwa gleichgroße SWAP-Partition aber ausreichen.
 
Soll ich SWAP dann lieber gleich RAMx2.5 machen?

Und ist der Ruhezustand nur bei Ubuntu 12.04 standartmäßig deaktiviert oder ist bei anderen Distributionen auch so?
 
Ich denk mal RAMx1,5 muss vollkommen ausreichen oder? Aber du darfst in der Standard-Installation auf keinen Fall deine /home-Partition verschlüsseln, sonst kannst du das mit dem Ruhezustand von vornherein vergessen. Dann lieber über die Alternate-CD vollverschlüsseln.
 
Nö Ruhezustand geht auch mti verschlüsseltem /home oder gar sogar vollverschlüsselt!

Damals hies das ganze noch TuxOnIce .. keine Ahnung wies inzwischen heist aber es ist "problemlos" möglich.

Grüße
 
Vollverschlüsselt geht ohne Probleme, wenn der Rest der Hardware mitmacht. Mit verschlüsselter /home-Partition hab ich es nie hinbekommen, könnte also zumindest komplizierter werden.
 
@Fabio .. also weil du es nicht hinbekommst MUSS es kompliziert sein ;)

@ Pipcount .. fine :) War mir halt nicht mehr sicher wies hies :))

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben