ole258
Active member
- Registriert
- 2 Sep. 2010
- Beiträge
- 2.241
Hallo zusammen,
ich habe als Geschäftslaptop ein Thinkpad X13 Yoga Gen1. Im Büro ist das Thinkpad über eine USB-C Dock Gen 2 (40AS) an die Peripherie und LAN/Internet angeschlossen. OS: Windows 10 IoT Enterprise.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich per Hotswap die Dock wechsle (anderer Arbeitsplatz), ich keine LAN-Verbindung/Internet habe (an 6 verschiedenen Docks getestet). Ich muss das Laptop dann an der Dock neu starten und dann geht es. Früher hatte ich dann wieder eine Verbindung, wenn ich an meine eigene Dock angedockt habe, aber inzwischen muss ich auch da dann neu starten.
Die Firmware der Docks und des Laptops sind aktuell.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
ole258
ich habe als Geschäftslaptop ein Thinkpad X13 Yoga Gen1. Im Büro ist das Thinkpad über eine USB-C Dock Gen 2 (40AS) an die Peripherie und LAN/Internet angeschlossen. OS: Windows 10 IoT Enterprise.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich per Hotswap die Dock wechsle (anderer Arbeitsplatz), ich keine LAN-Verbindung/Internet habe (an 6 verschiedenen Docks getestet). Ich muss das Laptop dann an der Dock neu starten und dann geht es. Früher hatte ich dann wieder eine Verbindung, wenn ich an meine eigene Dock angedockt habe, aber inzwischen muss ich auch da dann neu starten.
Die Firmware der Docks und des Laptops sind aktuell.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
ole258
Zuletzt bearbeitet: