T460s [Gelöst] T460s, Drucker will nicht drucken

kuba

Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
204
hallo,

habe ein T460s versucht einzurichten, soweit alles ok, jedoch verweigern beide Drucker ihren Dienst, Druckvorlagen gehen in die Warteschlange, dann erscheint Fehlermeldung, kann nicht gedruckt werden. Die Drucker sind: Kyocera FS-1030D und Canon MG 5100 series. Problembehandlungen ausgeführt, kein Erfolg. Bin ratlos, denn bei meinem T440s verlief die Druckerinstallation völlig problemlos und automatisch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben, wäre einfach super.

Danke

Gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber mein WIN10 ist aktuell, die Drucker sind auch nicht als Netzwerkdrucker installiert, sondern lokal.
 
Gibt es in der Ereignisanzeige Hinweise?
Schon im Gerätemanager nachgeschaut, ob es Probleme mit USB-Geräten gibt?
Wurde vielleicht heimlich der Druckertreiber aktualisiert?
 
im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich, keine Probleme werden angezeigt
 
Hmm... Der Patch für die Behebung von Druckerproblemen war, soweit ich in Erinnerung habe, optional. Hatte das nämlich mit meinem ollen Brother MFC 250C auch gehabt. Es war nur dieser optionale patch nötig damit es wieder lief.
 
Wie sind die Drucker angeschlossen? Per W-Lan oder USB?

Läßt sich ggf im Druckertreiber eine Testseite drucken?
 
hallo, die drucker sind über USB angeschlossen, funzen ja mit dem T440s problemlos. Nein, auch eine Testseite lässt sich nicht drucken.
 
Es hört sich zwar banal an, aber ich hatte meinen Drucker ganz normal wie immer installiert, er wurde aber beim Drucken nicht ausgewählt. Habe dann von Hand umgestellt.
 
Ich würde mal mit z.B. nen Livelinux booten und da testen, ob der Drucker druckt...

Vermutlich ist das ein Windows Problem...... vieleicht sind die Drucker im Offlinebetrieb...

Oder steht der Status auf "bereit" ?
 
Oder in "Geräte und Drucker" den Drucker manuell als "Standarddrucker" setzen.

btw:
Ist auf der Registerkarte "Anschlüsse" in den Druckereigenschaften der Richtige Anschluss "USB...." gesetzt? - Es sollte hierbei auch immer der Drucker an der USB-Anschlussbuchse wie zum Installationszeitpunkt angeschlossen sein.
 
Schreibe bitte im ersten Beitrag:
- geloest im Betreff
- wie geloest im ersten Beitrag oder Link zur Loesung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben