T5xx (T500-550 ohne "p") (gelöst) nvidia optimus, wie finden ?

gestern

New member
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
1.108
hab hier ein T530, das laut tabook eine Nvidia optimus haben sollte und das geräht wurde auch als solches gekauft,
gebraucht und wurde vom händler auch so angeboten.

nun finde ich keine Nvidia GPU weder mit dem treiber von lenovo (er lässt sich instalieren auch der orginale von Nvidia) noch im bios
noch mit irgendwelchen hardware tools.

entgegen dem tabook habe ich auch ein full HD++ display und nicht die 1600 .

was kann ich machen um sicher zu sein damit ich die Nvidia gpu nicht übersehe, bevor ich das geräht "reklamiere".
eine anleitung für dummis und Nvidia optimus habe ich auch nirgends gefunden *rolleyes*
BS ist win 7 pro x64 aus einem anderen geräht und nach dem wechsel nur die treiber aktualisiert.
linux live ist hier wohl keine option weil die ja generell probleme mit optimus haben genauso wie windows^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios müsste die Option zum Umschalten sein: Intel->Optimus->nVidia.

Wenn diese Option nicht da ist, hat das Gerät nur die Intel HD4000 Grafik
 
Poste doch bitte mal die MTM (Modellnummer) ,die im BIOS angezeigt wird (Z.B. 2429XYZ ,ohne die dann folgende Seriennummer ).
Daran sollte man erkennen,ob die Nvidia verbaut ist oder nicht .
Ansonsten mal die Seriennummer hier eingeben : http://support.lenovo.com/ibasepartslookup .

Gruss Uwe
 
Im Bios müsste die Option zum Umschalten sein: Intel->Optimus->nVidia.
danke, das hilft sehr auch wenn das ergebniss nicht das gewünschte ist.
@ morini auf der lenovo supportpage war ich natürlich via seriennummer das entsprechende modell gesucht und dann im tabook nachgeschlagen,
und zu meinem geschilderten ergebniss gekommen.
allerdings, .... hat mir der verkäufer die seriennummer zum vorraus mitgeteilt hab die noch gar nicht mit der bekommenen hardware verglichen. *facepalm*

maschine type model : 2394CG5

aber auch online chek bei lenovo via onlineidentifikation wird mir der "falsche" monitor angezeigt und ohne Nvidia.

hat der verkäufer wohl etwas verwechselt,....
sucht jemand ein gut erhaltenes T530 ? ...... oder im tausch gegen eins mit Nvidia optimus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Gerät hat folge Lenovo Spezifikationen:
-----------------
i5-3360M(3.5GHz), 8GB RAM, 240GB Solid State Drive, 15.6in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, DVD, Intel 802.11agn wireless, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64
--------------
 
nur zum teil korrekt^^ wahrscheinlich wurde an dem geräht "gebastelt" auch wenn augenscheinlich nichts zu sehen ist,
nicht eine einzige blanke stelle an den schrauben alles tiefschwarz und trotzdem stimmen die angaben nicht mit der hardware.
das display was bei meinem geräht verbaut ist ist ein HD++ IPS LG philips.
ich suche jetzt nochmals das tabook raus,
kann mir nicht vorstellen das ich falsch geguckt habe und es nimmt mich wunder wie so falsche angaben zustande kommen.
(böswilligkeit vom verkäufer schliesse ich mal aus) zumahl es (gemessen am zustand, ausstattung, abnutzung & akku) wirklich "billig" war.
 
ja bin mir sicher, hatte schon im x61 dem mod gemacht,.... es gibt gute TN panels die zum teil besser sind als schlecht IPS,
aber dass muss ein IPS sein.
nur von oben und unten kippt es ein bischen ins schwarz wenn man das panel entsprechend kippt damit man es sehen kann,
seitwährts sind es sicher über 70 grad winkel bevor es ein wenig anfängt bei schwarz "auszufransen" die farben bleiben unverändert.
also beim normalen"arbeitshaltung" kann man den kopf gar nicht so weit bewegen das sich auf dem display überhaupt etwas ändert,
ganz schön hell & matt ist es auch noch. :)
monitor ID : LGD0529
hersteller : LP156Wf1-TLF3
ausgelesen mit everest

edit:
orginal text des verkäufers :
Verkaufe Lenovo T530
Intel i5 3360m, 2,8 GHz CPU, 8GB Ram DDR 3
15,6 LED Display, 16:9 1600x900, nVidia NVS 5400m Grafikkarte,
WebCam, Lan, WLan, VGA, DP, USB, inkl. Netzteil und Stromkabel,
Ohne HD, Normale Gebrauchsspuren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kannst du, wenn du das Gerät noch hast etwas zur Qualität des Displays sagen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben