Windows [gelöst] Firefox - Installation aus dem Microsoft Store oder direkt mit Mozilla Datei?

Windows Betriebssystem
Ich beziehe Installer eigentlich lieber vom Hersteller. MS Store nur als letztes Mittel wenn es nicht anders geht oder woanders nicht verfügbar ist. Meistens sind das Store-eigene Apps die es sowieso nur dort gibt. Will diese ganzen Stores eigentlich auch nicht ideologisch unterstützen, weil jeder Megakonzern für sein Ökosystem gerne der einzige Suppenkoch wäre.

Übrigens, wenn man von Mozilla FTP direkt bezieht hat der Firefox-Installer auch keine ID die dann von Mozilla trackingwirksam und über lange Zeit beim verwenden des Browsers abgegriffen wird. Also weder Store noch von der Homepage, sondern direkt vom FTP.

 
Hast der MS Store nicht den Vorteil der automatischen Backups?
Z. B. bei Firefox oder Thunderbird oder LibreOffice oder ........

Übrigens, wenn man von Mozilla FTP direkt bezieht hat der Firefox-Installer auch keine ID die dann von Mozilla trackingwirksam und über lange Zeit beim verwenden des Browsers abgegriffen wird.
Danke, das wußte bisher nicht.
 
Hat man mit einem "Microsoft Store Konto" nicht ein besonders besseres Nutzererlebnis auf das ich verzichten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein MS-Konto zur Installation von FF aus dem Store.
Iber Sinn und Unsinn eines MS-Kontos ist im Forum und auch in anderen Foren genug diskutiert worden, auch darüber, dass eine "besondere Erfahrung" darin liegen kann, dass MS Dein Konto auch sperrt. - Einzelfälle hierzu unter Google.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben