T460 GELÖST: Reihenfolge beim Entladen der Akkus ist plötzlich vertauscht

Na schön, dann kommt das gelöst halt wieder weg, soll mir auch recht sein
War nicht als Vorwurf gemeint, hatte nur den Thread-Titel gesehen und mich schon auf eine Lösung gefreut und war dann etwas enttäuscht. ;)

Danke!
Gibt's eigentlich auch eine direktere Möglichkeit die Lenovo-Entwickler zu erreichen? Etwa ein Ticket-System o.Ä.? Finde öfters mal Problemchen und Verbesserungsvorschläge für Lenovo-Software, mache mir aber selten die Mühe das ins Forum zu schreiben da ich wenig Hoffnung habe, dass es bei kleineren Problemen irgendeine Wirkung zeigt...



Ich glaube kaum, dass einer der amerikanischen Entwickler des Deutschen mächtig ist und der Google-Übersetzer ist auch nicht immer eine Hilfe.
Es ging darum den Link zum Thread im englischen Lenovo Forum hier (für uns) zu posten, nicht umgekehrt... Drücke ich mich so unverständlich aus? Tyrion hat's zum Glück verstanden...

Bist du an der Stelle eigentlich sicher, dass es amerikanische Entwickler sind? Die dürftigen Formulierungen in einigen Changelogs erinnern mich eher an chinesische Entwickler.
 
Bist du an der Stelle eigentlich sicher, dass es amerikanische Entwickler sind?
Ja, ich kenne auch einige der Foren-Nicknamen derer. Standort ist bei denen North Carolina.

Drücke ich mich so unverständlich aus?
In diesem Fall: JA
Du hattest geschrieben:
Vielleicht postest du noch den Link ins Lenovo-Forum
statt
Vielleicht postest du noch den Link zum Thread im Lenovo-Forum.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Laut englischem Forum schein ich zumindest nicht der einzige mit dem Problem zu sein
 
Mal sehen, ob sich jetzt einer von Lenovo meldet. Ich habe Deinen Thread im Lenovo-Forum mal im Mod-/Admin-Bereich verlinkt.
 
Update:
Es hat sich nun jemand gemeldet, der offensichtlich bei Lenovo arbeitet. Er will darüber mit einem BIOS-Ingenieur reden und kann das Problem anscheinend selbst an seinem X260 nachvollziehen. Dann scheint das Ganze hoffentlich in absehbarer Zeit aus der Welt geschafft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer sagt's denn - da hat sich genau der richtige aus der Software-Entwicklung gemeldet.

Eine Frage am Rande:
Wurde Dir das BIOS-Update durch System Update angeboten oder hast Du es manuell heruntergeladen und installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage am Rande:
Wurde Dir das BIOS-Update durch System Update angeboten oder hast Du es manuell heruntergeladen und installiert?

Beim ersten Mal hab ichs tatsächlich manuell gemacht und dann aber, als ich die Installation nochmal ausprobiert habe, hat es mir auch Lenovo Companion / System Update angezeigt, woraufhin ich es darüber intalliert habe. Wie bereits erwähnt, sind beide Male Fehler aufgetreten.
 
Das Problem ist gelöst, soeben hat ein Lenovo-Mitarbeiter im Forum gepostet, dass eine neue BIOS-Version (1.12) veröffentlicht wurde, die die Probleme behebt.
Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir bei der Problemsuche und Lösung geholfen haben!
 
Freut mich, dass mein Rat zum Erfolg führte. Bei derartigen Problemen ist das englischsprachige Lenovo immer die beste Anlaufstelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben