[GELÖST]Gilt ein 6 Jahre alter und nur kurz genutzter "Vitrinen-Router" noch als neu?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
616
[GELÖST]Gilt ein 6 Jahre alter und nur kurz genutzter "Vitrinen-Router" noch als neu?

Hallo.

Ein Router wurde im Zeitraum zwischen 2013 und 2018 gebaut. Jemand hat ihn 2014 gekauft, nur ein Jahr genutzt, dann in den Wohnzimmerschrank gepackt und verkauft ihn heute als "ein Jahr alt". Richtig oder nicht? Anders gefragt, aufgrund der Garantiezeit gibt es diesen Router heute noch als NEU mit dem Seriennummern-Anfangsbuchstaben N, für das Jahr 2021.
Angenommen, ein anderer hätte so eine Austauschbox 2020 erhalten, ein Jahr genutzt und verkauft die auch als "ein Jahr alt, für welche würdet ihr euch aus welchen Gründen entscheiden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: das Teil gilt natürlich nicht als neu "nur ein Jahr genutzt" ?!? :facepalm:
 
Ein Router wurde im Zeitraum zwischen 2013 und 2018 gebaut. Jemand hat ihn 2014 gekauft, nur ein Jahr genutzt, dann in den Wohnzimmerschrank gepackt und verkauft ihn heute als "ein Jahr alt". Richtig oder nicht?

Natürlich ist das Unsinn. Er kann ihn als "nur ein Jahr genutzt" verkaufen, aber für das Alter des Gerätes zählt dann doch das Herstellungsdatum.

Angenommen, ein anderer hätte so eine Austauschbox 2020 erhalten, ein Jahr genutzt und verkauft die auch als "ein Jahr alt, für welche würdet ihr euch aus welchen Gründen entscheiden?
Da elektronische Bauteile auch einer gewissen Alterung unterliegen, wenn sie nur im Lager liegen, würde ich die neuere Variante nehmen, wenn ich die Wahl habe.
 
Sehe ich wie ihr, wollte es nur noch mal von den Profis abgeklärt haben, denn ein ebayer hat sich tierisch darüber aufgeregt, als ich ihn darauf hinwies.
 
Das Ding ist doch auch technisch, bei weitem, nicht mehr neu!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben