T470/s/p Gehäuse (extern) für M2 SSD (SATA und NVME gleichzeitig)?

Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Guten Abend allerseits,

ich suche nach einem externen Gehäuse, in dem ich entweder eine M2 Sata SSD (PM871) oder eine Samsung 970 evo einbauen kann. Gibt es so eine "Hybrid" Gehäuse oder muss ich zwei verschiedene nehmen?

Das T470 nimmt ja beide. Grund für meine Suche, die bisherige Windows Installation soll auf eine 970 evo umziehen, und ich möchte nicht gerne den Umweg über ein Image erst auf eine SSD per USB 3.0 und von dort zurück auf die 970....

VG

KS
 
Nimm den Umweg, ist einfacher und kostengünstiger.

Ein Gehäuse für beides (M.2 SATA und M.2 NVMe) gibt es nicht. Der Controller auf USB ist jeweils ein anderer, deshalb geht das nicht von verschiedenen M.2 auf ein USB.
Und nicht jedes Gehäuse für NVMe funktioniert mit jeder SSD, manche SSD wird da schlichtweg nicht erkannt.
Die für SATA funktionieren zuverlässig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben