T5xx (T500-550 ohne "p") Garantie für ausländisches T560?

shudo

New member
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
14
ich habe ein thinkpad t560 das in der schweiz gekauft wurde. da ich aber in deutschland wohne würde mich interessieren, ob ich die garantie auch in deutschland in anspruch nehmen könnte. ich habe versucht das auf der lenovo seite selbst herauszufinden, aber ich bin zu keinem klaren ergebnis gekommen. auch ist unklar, ob es eine depot oder carry-in garantie ist.

mittels der seriennummer sagt die lenovo seite folgendes:
Status: Active
Start Date:2016-06-05
End Date:2019-07-19
Origin:Factory Warranty

Product Purchase Date:
user.png
Register
Warranty Type:3EZ
Beschreibung:This product has a three year limited warranty and is entitled to depot repair service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.

da steht ja wie man sieht depot repair service. auf folgender seite: https://support.lenovo.com/de/de/iwslookupthink# steht aber für die schweiz "customer carry-in". was stimmt nun? für germany steht da "N/A"...heisst das dann, dass das gerät keine garantie hat in deutschland? oder sind infos dazu auf der seite nur nicht verfügbar? und irgendwie scheint die liste ja in sich nicht stimmig zu sein, da in der liste für die schweiz wie gesagt customer carry-in steht, aber in der infoabfrage mittels seriennummer wie oben aufgelistet etwas von depot repair service steht.

habe mir lenovo bisher keine erfahrungen, daher wäre hilfe von kennern nett :)
 
diese seite habe ich ja bereits selbst in meinem eingangspost verlinkt. wenn ich da eben meinen maschinentyp eingebe "20FJ", dann kommen die angaben wie eben oben von mir beschrieben.
 
Nein, wenn Du die 20FJ auf der von mir verlinkten Seite eingibst, erhältst Du eine Liste mit den Servicenummern aller Länder, in denen Lenovo Stützpunkte hat. Also weltweite Garantie.
Deutschland ist da mit geschätzt 50 Orten aufgeführt.


Welche garantieform Du hast, erfährst Du hier:
http://support.lenovo.com/warrantylookup
Und das dürfte sich mit Deinen Angaben aus dem Startbeitrag decken.
 
habe ich die liste dann also falsch gedeutet....ich dachte dort sind alle länder aufgeführt die es gibt und dann muss beim betreffenden land unter dem punkt "Standard Service Delivery" sowas wie zum beispiel bei der schweiz stehen, nämlich "customer carry-in". bei deutschland steht da wie gesagt "N/A"...oder wird bei dir etwas anderes angezeigt?
ich habe mich halt gefragt, ob das "not available" heissen könnte, also keine garantie in deutschland....aber wer weiss obs deutsch ist und n/a für nicht angegeben oder sonstwas steht.
 
bei deutschland steht da wie gesagt "N/A"...oder wird bei dir etwas anderes angezeigt?
Das schon, nur wenn Du rechts auf "City/Region" klickst, findest Du die tatsächlichen Einträge. Da dort unterschiedliche Servicearten möglich sind, hat man den allgemeinen Eintrag auf "n/a" gesetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben