G580: Mod-Bios

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
489
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren (da war mir noch nicht der Unterschied bewusst, den es zwischen den verschiedenen Lenovo – Modellen gibt) habe ich mir ein G580 zugelegt.

Im Zuge des Einbaus einer besseren WLAN-Karte musste ich mir ein Mod-Bios besorgen, welches u.a. die Whitelist aushebelt.

Vor kurzem habe ich dann günstig ein weiteres G580 geschossen und dann auch gleich das Mod-BIOS drübergebügelt (sogar ohne vorher etwas zu sichern).

Man hat durch das Mod-Bios z.B. viel mehr Möglichkeiten der Lüftersteuerung (ähnlich TPFanControl).
Insgesamt würde ich sagen, mindestens 4x so viele Einstellmöglichkeiten, wie im normalen BIOS. Ich habe noch nie ein so umfangreiches BIOS gesehen.

Falls jemand noch ein G580 nutzt und Interesse an dem Mod-Bios hat, sende ich es gerne auf eine CD gegen Portoersatz zu.
Haftung kann ich natürlich keine übernehmen, aber bei mir ging ja 2x alles gut ;-)
Und natürlich hoffe ich, hiermit nicht gegen eine Forumsregel zu verstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lädst du die Datei nicht gepackt irgendwo hoch...
Dann könntest du Dir den Weg zur Post sparen und trotzdem anderen Usern helfen.

LG Michael
 
Weil ich nirgends registriert (das ist meines Wissens nötig) bin, wo ich etwas hochladen könnte.
 
Google drive evtl.?
Hat man als Android User quasi zwangsläufig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben