Fritz!NAS: sichere Dateifreigabe

stollen

Member
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
214
Hallo,

ich würde gerne von unterwegs auf ein paar Dokumente zugreifen, die Daheim abliegen.

Nun bietet das Fritz!NAS eine Dateifreigabe, die mir recht komfortabel erscheint. Allerdings erhält man nach der Freigabe einen Link, mit dem jeder der den Link hat, auf das freigegebene Verzeichnis zugreifen kann. Das erscheint mir nicht besonders sicher. Hätte mir noch mindestens eine Authentifizierung mittels Passwort gewünscht.

Gibts sowas auch in der Fritz!Box?

Oder was wären andere Möglichkeiten, dieses Vorhaben zu realisieren? Einen Raspi4 habe ich auch noch am Start.
 
Danke.

War der Meinung, dass jeder mit Link darauf zugreifen kann. Was bei mir auch funktioniert, aber vermutlich lag es daran, dass ich im gleichen Netz war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben