R6x Frage: welches Tastatur-Layout?

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
123
Hallo,
eine Frage habe ich: welches Tastatur Layout ist es?
ebay02.jpg
Linux Mint hat es als Schweiz identifiziert. Ist es korrekt?
Danke und Gruß,
Andrey
 
Ah spannend, habe kürzlich ein T500 mit solch einer Tastatur auf eBay geschossen und mich schon gewundert. Danke für die Aufklärung :)
 
und falls Du suchst:
es gibt kein ß !
zumindest, wenn man die schweizerische Belegung aktiv lässt ... ;-)
 
Um es ganz genau zu machen : Es ist eine deutsch-schweizerische Tastaturbelegung :D (Es gibt auch eine französisch-schweizerische mit é,à und è statt ä,ö und ü ...) .Siehe Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung .

Gruss Uwe
?
Du kannst bei Windows zwischen CH-deutsch und CH-französisch wählen, aber die Tastaturbeschriftung ist identisch. Je nach Einstellung musst Du dann entweder nur ö drücken oder shift+ö um ein ö zu erhalten. Deswegen sind auf den jeweiligen Tasten ja vier Buchstaben.

@elchmartin: ALT+225. Mühsamer für Vielschreiber ist aber, dass man für ein Ö CapsLock+ö+CapsLock drücken muss.
 
und falls Du suchst:
es gibt kein ß !
zumindest, wenn man die schweizerische Belegung aktiv lässt ... ;-)
Wat...? Das sind ja Komiker die Schweizer 😂
Hab die aktuell aber eh nur als Backup, falls ich eine andere zusammenhaue oder nicht ordentlich genug gereinigt bekomme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben