T480/s Fingerprint vorhanden oder nicht?

Solo_Talent

Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe ein neuwertiges Thinkpad T480 gekauft, welches mit Fingeprint Reader angeboten wurde. Dieser soll sich im Power Button befinden. Habe Windows 11 frisch installiert, Lenovo Commercial Vantage auch und alle Treiber wurden soweit installiert. Einen Fingerprint Reader finde ich in den Windows Einstellungen allerdings nicht. Nicht das ich den FP Reader wirklich bräuchte, zumal Face Detection vorhanden ist. Wüsste aber doch gerne ob der Reader da ist oder nicht. Kenne von meinen vorherigen Thinpads nur diesen schmalen Scanner unterhalb des Power Buttons. Den gibt es beim T480 nicht. Manuelle Treibeinstallation über die Lenovo Website half leider auch nicht weiter. Wie finde ich heraus ob es den FP Reader gibt oder nicht?
 
... und auch in den Gerätemanager. Dort sollte er auftauchen... oder auch nicht.

Hier:
wäre der Treiber (laut READMY auch für´s T480)

Und hier die Aktivierung unter Windows:


Alternative: Gib auf der Site:
die Geräte-S/N ein und Du erhältst die Originalkonfiguration bei der Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T480 hat den nicht im Power Button. Wenn du auf der rechten Seite auf dem Palmrest keine Fläche für den FP Sensor hat, hat dein T480 keinen.

1669063056348.png
 
Danke für den Link, genau den Treiber hab ich installiert. Unter Windows Hello Einstellungen steht nach wie vor "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar". Im Gerätemanager müsste der FP vermutlich unter Biometrische Geräte auftauchen, da ist aber nur die Kamera aufgeführt.

Im Palmrest ist kein Sensor, Danke dann weiß ich Bescheid.
 
Ah sorry ich hab nur auf den Prefix geachtet und da ist halt /s zu sehen was wohl /s inkludieren soll aber nicht explizit gemeint ist. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben