Finde einen bestimmten Post von mir nicht

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

im Zeitraum 01.01.2019 bis Mitte letzten Jahres hatte ich mal resümierend zu meiner alten Anfrage zum Thema Druckerkauf etwas von der Druckernutzung unter Linux erzählt, gerade wegen der Treibersituation, bei der HP mit der Bibliothek HPLIP gutes gemacht hat.

Ich finde den Post partout nicht.
Ich bin ziemlich sicher, dass in meinem Post damals das Wort "hplip" oder meinetwegen auch "HPLIP" vorkam aber naja, ich schaffe es nicht die Suche richtig zu verwenden.
 

Anhänge

  • 2022-06-04-1504 hplip-Suche funktioniert nicht.png
    2022-06-04-1504 hplip-Suche funktioniert nicht.png
    144,5 KB · Aufrufe: 5
Klicke auf die Anzahl Deiner Beiträge in Deinem Profil und du erhältst Deine Beiträge gelistet.
Da es nicht so viele sind, kommen 2019 gerade mal 4 Beiträge zusammen und in 2018 u.a. einen der eine Druckersuche beinhaltet:

Empfehlung für neues Laptop (T oder X?)

T480/s SSD-Aufrüstung T480s: Nur mit Formfaktor M.2?

Mechanische kabellose Tastatur / Funk-Tastatur unter Linux?

Warum sind die Preisunterschiede bei M.2-SSDs so hoch?


2018:

[erledigt] Suche (halbwegs aktuellen) Multifunktionsdrucker

 
Hey Mornsgrans. :) Das sind ja meine Threads.

Was ich suche, ist also ein "Post" bzw. Beitrag als Antwort. Und es war ziemlich sicher in einem Thread eines anderen Users hier.
Aber irgendwie ist dieser Post verschwunden bzw. ich finde ihn halt nicht.
Ich weiß noch, ich wollte einen anderen User beschwichtigen und aufweisen, dass der Kauf eines HP-Druckers für Nutzung unter Linux sehr sinnvoll wäre. Und dass er durch seine Anti-HP-Haltung eine wirklich pragmatische Alternative vernachlässigen würde.
 
Wow. Ja genau, das ist er. Knapp 4 Jahre her. Wie die Zeit rennt...

Danke! :)

Wie genau hast Du den gefunden?


Ich habe auch gerade eben den Gedankenblitz gehabt: Man kann gar nicht den Text von Beiträgen an sich durchsuchen, korrekt?
Also ich schaffe es nicht, die von mir erstellten Posts/Antworten zwischen z. B. 2018-06-01 und 2018-12-31 aufzulisten, geschweige nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen.
 
Gerne :)

Meine Vorgehensweise: Auf Google die Suche auf das Forum eingeschränkt (site:thinkpad-forum.de) und dann mit der Stichwort-Kombination "linux", "drucker" und "hp" gesucht... Da war der Post dann unter den Top-Treffern.
 
Die Suche hier scheint ein bisschen broken zu sein, was ältere Beiträge angeht.

Ich habe z.B. vor vielen Jahren mal im "Was hört ihr gerade"-Thread was gepostet, das Forum zeigt auch in klein meinen Avatar neben diesem Thread an. Trotzdem findet es keine Beiträge, wenn ich "Suche -> Dieses Thema -> Von: schmatzler" auswähle.
 
@cyberjonny
Hm ok. Ja nun, so scheint man dann nun suchen zu müssen. Schont sicherlich etwas die Datenbank (des Forums).

@schmatzler
Ich vermute tatsächlich nicht. Da die Forensoftware auch z. B. auf https://www.computerbase.de/forum/ genutzt wird und man dort auch in Beiträgen suchen kann, scheint es eine Einstellung zu sein. (Wie heißt die Software überhaupt... finde weder hier noch dort im Forum aber gar nicht ad hoc den Namen der Software.)
2022-06-04-1717 Foreneinstellung Suche.png
 
Die Suche hier scheint ein bisschen broken zu sein, was ältere Beiträge angeht.

Ja, wenn ich in meinem Konto auf "Deine Inhalte" bzw. die Zahl hinter den eigenen Beiträgen klicke, werden auch nur die neuere Beiträge aus der Zeit nach der Umstellung des Forums angezeigt. Bei den älteren werden nur die Beiträge angezeigt, bei denen ich selbst das Thema gestartet hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben