T5xx (T500-550 ohne "p") Festplatte und Riegel von T520 in T500 ? (Wg.Pfeffischaden)

marily

New member
Registriert
7 März 2018
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hat ein guter ( naja :) Freund circa ein 1/5 Flasche 0,7l-Pfeffi auf meinen T520 geschüttet.

Nun besteht die Option, Festplatte und RAM-Riegel in einen T500 einzubauen.

Wisst Ihr, ob das kompatibilitätsmäßig ohne weiteres funktioniert und gibt es dabei wichtige Dinge zu beachten ?

Liebe Grüße
Marily
 
Zu beidem grundsätzlich "ja".
Beim RAM kommts drauf an, was das füre ein RAM-Modul ist. Bei 2 GB Modulen ist es problemlos möglich. Bei 4 GB Modulen müssen diese 2Rx8 organisiert sein. 4 GB 1Rx8 werden im T500 nicht laufen.
 
Vielen Dank für Deine Info!

Klasse, dann werde ich die RAMs bezüglich der Organisation checken und die Festplatte einfach adaptieren.

Bezüglich des Pfeffis :) : Kann eiegntlich die Festplatte bei einem solchen Getränkeschaden auch einen Knacks wegbekommen, so dass der Ersatzlaptop T500 eventuell drunter leidet oder gar die Platte nun auch defekt ist ?
 
Naja... Wenn die Festplatte nass wurde, könnte die entweder einen Hau weg haben oder im schlimmsten Fall den Sata-Controller am T500 fetzen.

Bevor jetzt Teile umgebaut werden, würde ich diese erstmal ein paar Tage in Heizungsnähe liegen lassen:

Ganz heißer Tipp ist auch der Link: http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden :)
 
Okay wonder wonder wonderfull!

Die Erste-Hilfe hatte ich schon vorher auf dem Schirm. Für den Fall der Fälle. Wow ich wusste, dass es irgendwann einmal passieren wird :)

Ah ja coole Idee mit dem Teile vorsichtshaber in Heizungsnähe trockenen lassen und bissi noch warten. Die Teile sind zwar nicht nass oder klebrig, aber trotzdem anheizen oder ? Mache ich, wenn Du magst.

Dankeschön!
 
Die Festplatte ist doch so geschützt verbaut, dass ein Eindringen der Flüssigkeit in diese recht unwahrscheinlich ist. Zusätzlich ist die HDD ja von oben her durch den Caddy zusätzlich abgeschirmt.

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit imho groß, dass diese nichts abgekriegt hat.

Btw. was ist Pfeffi? Hat der Verursacher eine Haftpflichtversicherung ;)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben