T440s Externe Boxen brummen bei sleep modus oder wenn das notebook aus ist

DaveT

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
49
Ich habe das problem das im ausgeschalten Zustand die externen Boxen brummen, auch wenn ich das Notebook in den Schlaf versetze brummt es durch die Boxen. Auch wenn kein Netzteil angeschloßen ist, dann aber leiser.

Was könnte das sein???
 
Irgend eine Brummschleife. Das gleiche Problem habe ich mit P50 und X300 auch wenn ich die Geräte an den Strom stecke, auch mit externer Soundkarte. Zieh ich das Ladekabel ab brummt nix mehr. Ich hab bis jetzt noch keine Abhilfe dafür gefunden.
 
Ja, aber sind die nicht Gift für die Soundqualität? Ich nutze ja nicht umsonst eine externe Soundkarte...
 
Ja, aber sind die nicht Gift für die Soundqualität? Ich nutze ja nicht umsonst eine externe Soundkarte...

Das macht sich erst bei sehr guten Lautsprechern und entsprechendem Quellmaterial bemerkbar. Der hörbare Unterschied zwischen einer 16bit-44 kHz-FLAC und derselben in MP3- 128kbit/s ist größer.

Die einfachste Lösung wäre, vor dem Abschalten die Audioausgabe auf stumm zu schalten oder die Lautsprecher mit dem Laptop abzuschalten.

Das beseitigt aber nicht die eigentliche Ursache.
 
Auch wenn kein Netzteil angeschloßen ist, dann aber leiser.
Womit eine Brummschleife schon mal flach fällt :thumbsup:
Es zeugt einfach von der grottenschlechten Qualität des Sounds eines Notebooks. Da wird nicht mal eine Trennung helfen.
 
Ich bin mir nciht sicher ob ich noch eine Netzwerkleitung drinne hatte, ich werde es heute Abend noch mal testen.
Ist jetzt aber kein Defekt oder?
 
Nein, ist kein defekt.

Wenn ich bei mir ein Netzwerkkabel einstöpsel habe ich auch ein sehr sehr leises brummen.
 
Ok dann bin ich ja berühigt. Hab mir schon Sorgen gemacht.
Muss man halt dran denken wenn man es schlafen legt die Boxen auszuschlaten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben