ThinkPad 25th Anniversary ERLEDIGT: Welches von den beiden Thinkpad 25/2 würdet Ihr verkaufen?

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Ja, ich habe tatsächlich die Qual der Wahl. Nachdem nun auch der Prototyp zum Serienmodell umgebaut wurde, habe ich nun zwei unterschiedliche Thinkpad 25 mit einem Innenleben aus einem T480.

Eines von beiden muss ich verkaufen, das war von vorne herein klar. Aber ob man es glaubt oder nicht, ich kann mich nicht entscheiden.

Was meint Ihr? Welches würdet Ihr an meiner Stelle behalten?

Bei beiden Modellen ist identisch: Thinkpad 25 Tastatur, Touchpad und Gehäuse

Hier die Unterschiede:

Kandidat 1:

Kandidat 1.jpg

Technische Daten:

Intel core i7 8th Generation 8550 CPU
Chipsatz Grafik
500nit 4K LCD glossy UHD NV140QUM-N53 BOE07C8 IPS Display
32 GB RAM
2TB SATA SSD
Smart Card Reader
Fingerprint
Webcam mit ThinkShutter
Intel WLAN 8265
Fibocom 850 WWAN

Zu beachten: das Display passt, aber wenn man genau hinschaut sieht man, das im linken Bereich in minimaler Spalt zwischen Displayaufkleber und LCD ist, aber kaum zu sehen. Das Gehäuse ist vollständig geschlossen, keine abgebrochenen Klipps usw. Interner Akku, BIOS Batterie NEU, Tastatur/Touchpad schon mal in Gebrauch gewesen, aber so gut wie keine Spuren davon zu sehen.



Kandidat 2:

Kandidat 2.jpg

Intel core i7 8th Generation 8650 CPU
Chipsatz Grafik + Nvidia 150MX Grafik mit 2 GB RAM
T480 FHD Touch IPS Display
32 GB RAM
1TB Lenovo NVMe SSD
Smart Card Reader
Fingerprint
Webcam und Infrared Camera
Intel WLAN 8265
FIbocom 850 WWAN
NFC

Zu beachten: Das Gehäuse ist vollständig geschlossen, keine abgebrochenen Klipps usw. Interner Akku ist nicht ganz neu. Tastatur/Touchpad NEU


Vielen Dank für einen Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 4k Modell behalten wollen, da ich am Laptop mittlerweile ein hochauflösendes Display bevorzuge.
 
Damit du wieder in der Zwickmühle bist :D ich würde das mit FHD behalten, mich würde der Spalt wohl zu sehr stören. Außerdem ist es ja irgendwo ein Sammlergerät, da gehört für mich ein perfektes Äußeres dazu.
 
Ich stimme iYassin zu 100% zu.
Ausserdem scheint mir das FHD-Display deutlich matter zu sein - ich hasse glossy, auch wenn "500nit" natürlich eine Hausnummer sind.
 
Finde auch beide sehr schön. Hast du echt toll gemacht. Kann mich nicht entscheiden. Ich würde ja das Gerät ohne Nvidia nehmen das Lebt länger.
 
ich würde Kandidat 2 verkaufen - nur schon aus dem Grund, dass niemand wirklich ein Touch Display braucht.
Kandidat 1 würde ich auch verkaufen, weil ich kein glänzendes Display mag.

Auf der anderen Seite könnte man auch sehr gut beide Teile behalten, denn wer trennt sich schon gerne von zwei so schön umgebauten Rechnern.
 
Vielen Dank für Eure Tipps, Kandidat 2 geht in den Verkauf. Dieser ist komplett, ohne irgendwelche Spalten, zudem habe ich für das andere theoretisch ja noch das Graphics Dock, wenn ich was anspruchsvolleres spielen möchte.

Nochmals Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben