Linux ERLEDIGT Fragen zum Pi5 unf Anwendung Little Backup Box

Linux Betriebssystem

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

ich kenne mich nur mit windows aus, habe mir jetzt aber mal einen Raspberry Pi 5 geholt um ein Gerät zum Kopieren meiner digitalkamerabilder auf eine SSD / Festplatte machen zu können.

Folgende Konstellation:

Installation von Raspberry Pi OS Lite Bookworm
Installation von Little Backup box

Bei letzterem wird die Funktion Comitup mitinstalliert die beim Verbinden mit dem Hotspot des PI eine Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken ermöglicht.
Da habe ich den Pi einmal mit meiner Fritzbox verbunden - leider zeigt er jetzt in Reichweite der Fritzbox keinen eigenen Hotspot mehr an :(

Installiert habe ich die Sachen nach dieser Anleitung
Anleitung

Auf der Fehlersuche habe ich jetzt bei Github was gefunden:
Workaround to enable comitup with bookworm


wie kann ich diesen Workaround installieren?

Vielen Dank vom Linux-Noob


PS: Schon mal das Positive: Kopie von einer UHS-II Karte auf eine SATA-SSD ( Da ich noch basteln will ist das WLP zum passiven Gehäuse noch nicht verbaut

LBB.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK. in den verborgenen Einstellung der LBB fand sich dann ein Menüpunkt zum Löschen der WLAN-Zugangsdaten, dann klappt es auch wieder mit dem Pi-eigenen Hotspot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben