T440s ENTER-Taste wechseln und Gehäuse/Bildschirm wechseln

besto

New member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe ein Thinkpad T440s. Leider ist die ENTER-Taste abgefallen und gebrochen und es finden sich Risse im Gehäuse am Bildschirm. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Enter-Taste: Scheinbar gibt es unterschiedliche Typen (mit verschiedenen Befestigungsmechanismen). Woher weiß ich, welchen Typ ich brauche? Falls es hilft, habe ich ein Bild der Taste angehängt (ein wenig verstaubt ^^)
Weiß jemand, wo ich die Taste kriegen kann? Wenn ich im Internet schaue (etwa bei Lenovo https://www.laptoptaste.de/lenovo/thinkpad-t-series/t440s.html) gibt es „kleine, mittlere und große“ Tasten. Welche davon ist nun die Enter-Taste?
Gibt es vielleicht auch hier im Forum Leute, die solche Tasten haben?

Gehäuse-Risse: Das Gehäuse hat hinter dem Display Risse und vorne links klebt die Gehäuseabdeckung nicht mehr fest am Bildschirm (Fotos habe ich angehängt). Beim Auf- und Zumachen verbiegt sich die Stelle mit den Rissen stark. Deswegen würde ich das gerne reparieren, bevor das Display kaputt geht.
Weiß jemand, ob ich hierfür den kompletten Bildschirm austauschen muss oder ob es auch möglich ist, nur das Gehäuse zu tauschen und den Bildschirm weiter zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

besto =)
 

Anhänge

  • WP_20180826_14_14_43_Pro.jpg
    WP_20180826_14_14_43_Pro.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20180826_14_16_58_Pro.jpg
    WP_20180826_14_16_58_Pro.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20180826_14_18_10_Pro.jpg
    WP_20180826_14_18_10_Pro.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20180826_14_18_41_Pro.jpg
    WP_20180826_14_18_41_Pro.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 21
Spielst du Fußball mit deinem Laptop? :)
Um den Tastaturhersteller rauszubekommen, müsste die komplette Tastatur ausgebaut werden, darunter ist ein Aufkleber mit der FRU (Bestellnummer). Es dürfte durchaus möglich sein, dass du hier im Forum eine einzelne Taste bekommen kannst, wenn einer die Tastatur gewechselt hat wg. Sprache oder Flüssigkeitsschaden. Mach dazu am besten einen einzelnen Thread unter Suche auf, hier könnte das sonst untergehen.
Mit dem Displaycover müsste man eigentlich erstmal schauen, was der Grund für den Riss ist. Ist das mal runtergefallen? Es kann auch sein, dass das Scharnier zu schwergängig ist und dann hält ein neuer Deckel auch nicht lange.
 
Ich tippe auch mal auf schwergängiges Scharnier. Der Riss im Displaydeckel zieht sich zumindest auffällig vom Sitz des Scharniers bis nach oben wo normalerweise die Hand genutzt wird um den Deckel zu öffnen.
 
Den Händler kannte ich noch nicht, kann man sich aber mal merken ...

Jedenfalls haben die die "große" (deutsche) Entertaste nicht im Lieferumfang.

Siehe Sreenshot: Screenshot_26Aug18_17:04.jpg
 
Spielst du Fußball mit deinem Laptop? :)

Wegen der Risse oder wie? ^^

Um den Tastaturhersteller rauszubekommen, müsste die komplette Tastatur ausgebaut werden, darunter ist ein Aufkleber mit der FRU (Bestellnummer). Es dürfte durchaus möglich sein, dass du hier im Forum eine einzelne Taste bekommen kannst, wenn einer die Tastatur gewechselt hat wg. Sprache oder Flüssigkeitsschaden. Mach dazu am besten einen einzelnen Thread unter Suche auf, hier könnte das sonst untergehen.

Ich werde dann einfach die Tastatur ausbauen und die FRU nachschauen. Danke für den Hinweis, in den Suchthread schreibe ich dann, sobald ich weiß, welche Tastatur verbaut ist.

Den Händler kannte ich noch nicht, kann man sich aber mal merken ...

Jedenfalls haben die die "große" (deutsche) Entertaste nicht im Lieferumfang.

Kennst du vielleicht andere Händler, bei denen ich schauen könnte?


Mit dem Displaycover müsste man eigentlich erstmal schauen, was der Grund für den Riss ist. Ist das mal runtergefallen? Es kann auch sein, dass das Scharnier zu schwergängig ist und dann hält ein neuer Deckel auch nicht lange.

Ich tippe auch mal auf schwergängiges Scharnier. Der Riss im Displaydeckel zieht sich zumindest auffällig vom Sitz des Scharniers bis nach oben wo normalerweise die Hand genutzt wird um den Deckel zu öffnen.

Das heißt also grundsätzlich wäre es möglich, das Gehäuse auszutauschen ohne das Display selbst zu wechseln?
Ich würde das Ganze gerne selbst reparieren. Das heißt, ich würde dann das Teil öffnen und dann nachschauen was am Gehäuse kaputt ist, um den Ursprung zu finden? Was müsste ich denn alles überprüfen? Kennt ihr sowas wie eine Anleitung, die die Stellen, die überprüft werden sollten, nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine gut erhaltene deutsche Tastatur ohne Backlight rumliegen, ich würde sie für 20€ incl. Versand abgeben.
 
Ich hätte noch eine gut erhaltene deutsche Tastatur ohne Backlight rumliegen, ich würde sie für 20€ incl. Versand abgeben.
Danke fürs Angebot! Ich habe leider eine beleuchtete Tastatur und würde auch lieber, falls es geht, nur die Enter-Taste tauschen. Ich komme eventuell nochmal auf dich zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben