T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Eine SpeicherBank Defekt T410S 2x4GB

T410s2015

New member
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
24
Hallo
mein T410s erkennt nur einen Speicher von 2 x 4GB ,
die oberste Speicherbank scheint defekt ,wenn ich den zweiten Riegel dazu drin habe, auch umgetauscht ,

fährt der Rechner nicht hoch es blinkt das Licht und der Lüfter ist zu hören aber das Ding fährt nicht hoch bleibt schwarz .???
mfg :cool:

https://thinkpad-forum.de/search.php?searchid=5682326



 
Welche RAM-Module sind eingebaut (Hersteller, Typ)?
Hast Du die Kontakte auf Sauberkeit und Fremdkörper untersucht?
Meinst Du damit, dass die RAM-Module untereinander ausgetauscht wurden oder wurden welche aus anderem Rechner bzw. neue vom Händler verwendet?
 
Hallo
untereinander, das heißt quasi “unten/tiefer” gehen beide,
Wenn jeweils oben eine drin ist und unten ,geht das Ding nicht mehr.
LED geht noch kurz an und Lüfter läuft , aber läuft nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz
im Windows Speicher Test oder in den Leistungsindex von Windows 7 sind auch nur 2 GB angezeigt.
Das "witzige" ist ich habe das Ding schon 3 Jahre und ich weiß es gar nicht genau ob das schon immer so war ? :thumbsup:




mfg
 
im Windows Speicher Test oder in den Leistungsindex von Windows 7 sind auch nur 2 GB angezeigt.
Dann gib doch mal die genaue Bezeichnung des Speichers an, vielleicht sind das welche, die sich nicht mit dem T410s vertragen. Es gab mal Probleme mit Corsair Speicher.
 
das ist galube ich der Originale

ELPIDA 2gb 2Rx8 PC3-8500S-7-10-f1 thinkpad

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf originalen Speichermodulen ist ein Label mit einer FRU-Nummer vorhanden. Daran lässt sich das schnell erkennen und zumindest kurzfristig klären, ob das Gerät grundsätzlich mit dem Speicher laufen müsste.
Sollte das der Fall sein und eine FRU Nummer auf jedem Riegel existieren, scheint wohl wirklich irgend etwas mit der oberen Speicherbank nicht zu stimmen.
 
als Erfahrung;Arbeitsspeicher raus und einzeln mit zwei bänke ausprobieren.Dann ist Arbeitsspeicher getestet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben