X1 Eine Ode an mein Thinkpad Nano G1

Esc

Active member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo,

Wollte es nur loswerden, dass mein alltäglicher Gebrauch meines Thinkpad Nano mir wie an Tag 1 immernoch eine Freude bereitet!
Ich liebe die Tastatur, ich liebe das 2K Touchdisplay, finde es wirklich von der Darstellung her brilliant.
Ja, etwas mehr Power hätte ich mir gewünscht. Aber i7 und 16GB RAM reichen mir momentan aus. Daheim wird es an einen Monitor und Taastatur angeschlossen und unterwegs ist es halt meine kleine mobile Maschine. Leichter als ein tablet mit Tastatur.
Digitizer Unterstützung wäre toll gewesen. Man kann aber nicht alles haben.

Danke und tschüß!
 
Wie findest du denn die etwas verkleinerte Tastatur?

Ich wollte mir vor einigen Jahren das X13 holen, habe es aufgrund der kleinen Umlaut-Tasten wieder zurückgeschickt. Ansonsten ist es echt ein schickes Gerät; von der Größe her vergleichbar mit einem Macbook 12 bzw. Macbook Air 13. Den Lüfter hätte ich dann wohl runtergeschraubt, damit es ein fast lüfterloses Gefühl vermittelt 😴
 
Das X1 Nano ist schon ein schickes Gerätchen. Habe meines aber nach kurzer Zeit wegen der Tastatur zurückgeschickt. Tippgefühl war super, aber die Tasten knirschten wenn man nur die Finger drauf legte, ohne sie runterzudrücken. Möglicherweise der Preis für die immer flachere Bauweise. Man kann dem wohl auch mittels speziellem Tastaturfett entgegenwirken. Ich bin diesbezüglich auf ein oder zwei Blogbeiträge gestoßen. Aber der Gedanke, bei einem Premiumgerät(!) erst mal die Tastatur behandeln zu müssen, gefiel mir eher so semi. Davon ab, aber eine sehr coole Kiste. Und sauleicht.
 
Ja, cooler Formfaktor und echt geringes Gewicht. Als tägliches Arbeitsgerät wäre es nur mit Dock und externem Monitor für mich geeignet, aber als Sofa-PC ohne nötigen Stromanschluss und als Laptop, dass man auch mal bei einer Zugreise mit in den Urlaub nimmt, ist es perfekt. Und genau so nutzt es meine Mutter. Ist auch sehr zufrieden. Knirschen ist mir nicht aufgefallen. Getippt habe ich bisher wenig darauf, aber dabei kaum/gar nicht gemerkt, dass die Tastatur kleiner ist.
 
Ich wollte mir vor einigen Jahren das X13 holen, habe es aufgrund der kleinen Umlaut-Tasten wieder zurückgeschickt.
Ufff, das ist ja tatsächlich bescheiden. Ist mir als ANSI-Tastatur (US-Layout) Nutzer noch nie aufgefallen, da schrumpfen bei den 13ern nur die Tasten ganz rechts am Rand, was ja überhaupt nicht stört.
 
Ich habe immer eine US Tastatur
Habe wahrscheinlich schon ganze Bücher getippt und mir ist ein Kirschen nie aufgefallen.
Und ja daheim wird es an Dock Monitor und externer Tastatur/Maus natürlich angeschlossen.
 
Wenn das Display aufrüstbar wäre und es ein OLED 2.8k mit 120 (oder 90hz) gäbe -> das wäre mein Traum!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben