X2xx Tablet Effektive Laufzeit X220t mit Standardakku

adHounis

Member
Registriert
12 März 2011
Beiträge
64
Mich würde interessieren, da dieser Punkt für mich das grösste Manko bei meinem 201t ist, wie lange die neuen 220er nun wirklich effektiv laufen..

Ich komme eben mit dem dicken i5-560M&SSD auf ~ <5h (Helligkeit <50%, Leistung voll gedrosselt, WLAN, Firefox).
Beim 220er haben nun alle CPU´s 35W TDP wie mein i5 (während es beim 201er noch die i7´s mit 25W und die Stromspardenden Versionen mit 18W gab..)..

Da Artikeldatenblätter von Laufzeiten über 5h sprechen, und mir noch kein Thread untergekommen ist, wo sich Leute über zu wenig Laufzeit beim 220er beklagen, wollte ich wissen ob dem wirklich so ist -und wie lang die Dinger bei euch so laufen. Und natürlich warum dem so ist.. Sind die neuen Akkus soviel grösser, oder gibts da noch andre Gründe?
 
Welcher Akku ist für dich der Standard Akku, der 3-Zeller oder der 6-Zeller(der hinten absteht und das Thinkpad aufbockt)? Mit dem 3 Zeller soll man so auf 3-4 Stunden kommen, mit dem 6-Zeller auf 7-8,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardakku in den Moddeln ist ein 6-Zeller. Zumindest bei den Studentenmodellen :)
 
Laut eigener Aussage hat Lenovo Optimierungen am BIOS und an den Treibern vorgenommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben