E50-80 Internetverbindung langsam

derheinz

New member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,
mein E50-80 baut extrem langsam Internetseiten auf. Als Vergleich dient mir mein Thinkpad x240 mit nachrüsteter SSD. Zum Vergleich stelle ich beide Notebooks nebeneinander und probiere es mit den .com Seiten von eBay und beeg - d. h.: Beide im W-LAN und eine Site mit Animation/Filmen und eine mit weniger Animationen.
Das x240 findet die Seiten schnell und zeigt alle Inhalte quasi ohne Verzögerung, das E50 macht bei eBay recht langsam, bei beeg ruckelt es nur noch.

Die Frage ist: W-LAN Adapter/Treiber oder Grafikarte/Treiber.

Das e50 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Weiteren Rat weiß ich nicht - Welche Tipps habt ihr?

Dankeschön
 
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
Welche WLAN-Karte ist verbaut?
Schon einen anderen Treiber (z.B. über Windows Update oder Hersteller-Seite) versucht?
Schon die evtl. instalierte Antivirensoftware des Dritthestellers deinstalliert - Die bremst sehr gerne den Internet-Traffic aus.
Wie ist es um die Geschwindigkeit z.B. keim kopieren einer Datei über das Netzwerk auf einen anderen Rechner bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saublöde Frage : Hat dein E 50-80 auch eine SSD verbaut oder eine HDD mit Cache (SSHD) ?
Wenn letzters liegt da das Problem ...

Gruss Uwe
 
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
Welche WLAN-Karte ist verbaut?
Schon einen anderen Treiber (z.B. über Windows Update oder Hersteller-Seite) versucht?
Schon die evtl. instalierte Antivirensoftware des Dritthestellers deinstalliert - Die bremst sehr gerne den Internet-Traffic aus.
Wie ist es um die Geschwindigkeit z.B. keim kopieren einer Datei über das Netzwerk auf einen anderen Rechner bestellt?
Moin,
vielen Dank, werde ich ausprobieren und protokollieren. Die Antivirensoftware hatte ich schon entfernt sodass beide Notebooks quasi die gleiche Softwarevoraussetzung haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saublöde Frage : Hat dein E 50-80 auch eine SSD verbaut oder eine HDD mit Cache (SSHD) ?
Wenn letzters liegt da das Problem ...

Gruss Uwe
Hallo Uwe, da ist eine - fürs Nötigste- 128er SSD drin, die hat noch ca. 50% Kapazität frei. Meine Daten habe ich größtenteils auf 2 USB 3.0 ausgelagert.
Vielen Dank
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben