E-Serie E14 Gen.3 -> Monitor (Displayport über USB-C) geht dauerhaft an und aus

Thinkpad E-Serie

Zinkpäääd

Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
37
Hi! Ich habe ein Thinpad E14 Gen 3, welches ich per USB-C auf Displayport Adapterkabel an meinen Montor angeschlossen habe. Bei meinem Dell vorher gabs keine Probleme. Aber bei 2 verschiedenen Kabel geht der Monitor die ganze Zeit an und wieder aus (und zeigt das Bild jeweils ganz kurz an). Gibt es bzgl. USB-C irgendwelche Einstellungen, die ich da anpassen müsste?

Gruß und danke!
 
Ich habe einen Dell Alienware AW3821DW. Das genaue Notebook Modell von Dell weiß ich leider nicht mehr. es war ein c.a. 1,5 Jahre altes Dell Latitude.

Ich verwende ein Tendak KVM Switch und habe diese Adapter ausprobiert:
Mit dem Benfei Adapter hat der Anschluss über USB-C Funktioniert. Beim Lenovo geht der Bildschirm die ganze Zeit an und wieder aus. Gibt es irgendwelche Optionen bzgl. USB-C die man anpassen könnte? Oder kann es sein, dass die Qualität des Ports einfach nicht so proper ist?
 
Aha und wieso erwähnst Du denn den KVM Switch im Signalweg nicht gleich im ersten Post ?

Was passiert denn wenn Du das Notebook direkt mit dem Monitor verbindest ?

Wir hatten mal mit einem HDMI Splitter bei einem Kunden Probleme. Da kam es auch immer wieder zur kurzen Ausschaltung des Bildschirmes.
Anderer (teurerer) Splitter genommen und seitdem ist das Bild stabil.

Ich hege diese Vermutung hier auch: Der KVM Switch ist das Problem.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben