T540p DVD Wiedergabe hängt/springt

viamundi

Member
Registriert
15 Feb. 2008
Beiträge
93
Hallo, bei meinem ThinkPad T540p hängt bzw springt die Wiedergabe beim abspielen einer selbst gebrannten DVD. Wenn ich diese mp4 Datei aber in einem T430 abspiele läuft alles einwandfrei.

Wenn ich Bilder von der DVD betrachten will dann braucht das Bild immer lange (ca. 4-5 sec) bis das Bild scharf ist.

Der Treiber ist vom 21.06.2006, Ver. 10.0.16299.15 ist angeblich der neueste.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann um das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß, viamundi.
 
Laufwerk defekt oder Linse verschmutzt? Passiert das mit allen DVDs? Was für ein BS und welche Abspielsoftware?
 
Wenn Du Zugang zu einem externen USB-Laufwerk hast, dann weisst Du ganz schnell, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist, weil Du Dein OS/ Deine Software mit anderer Hardware testen kannst.

Du sprichst im Eröffnungspost von "einer". D.h. wenn es wirklich nur eine DVD ist, dann wäre mein erster Schritt, die DVD neu zu brennen.
 
So ich habe jetzt mehr getestet. Ich verwende Windows 10.

Ich habe jetzt mehrere DVDs getestet mit den Programmen: Filme & TV, VLC Player und Windows Media Player. Es ist überall das gleiche Problem. Ich höre auch beim Abspielen wie die DVD Device permanent Error Recovery betreibt. Ein leises "sägendes" Geräusch. Es wird wahrscheinlich permanent versucht die Linse zu positionieren.

Ich habe auch die Linse ganz vorsichtig mit einem Q-Tip versucht zu reinigen. Ohne Erfolg.

Ich werde jetzt mal einen Freund bitten dass er bei mir mit seinem T540p vorbeischaut. Mit DVD Wechsel müssten ich das Problem ja wahrscheinlich einkreisen können.


Gruß, viamundi.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurze Rückmeldung. DVD Laufwerk defekt! Habe mein Laufwerk in einem anderen ThinkPad probiert...Fehler wandert.


Gruß, Viamundi.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben