T460p Drei Fragen zum T460p

Angst

Member
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
646
Hallo.

Meine Fragen:
1. Für was steht das "p"?
2. Taugen die "p"-Geräte grundsätzlich auch, bzw. sind diese besonders solide?
3. Können bei "p" Geräten keine "Solid-State-Laufwerk PCI-Express, NVMe" Speichermedien eingesetzt werden? (Auf der Lenovo-Seite werden NVMe-Optionen für "p" Geräte nicht angebote, für "s"-Kisten aber schon!).

Vielen Dank für alle erquickenden Antworten.

Gruß, Angst
 
Hallo Angst,

weitere Infos unter anderem hier: http://thinkwiki.de/T460p

zu "3.": So wie ich das aus vorheriger Wiki Seite lese wird NVMe unterstütz. Allerdings über den 2,5" Slot und dann kann keine weitere SSD im m.2 Slot verwendet werden.
Siehe: https://thinkpad-forum.de/threads/201109-M-2-SSD-Error-2102

Hoffentlich gibt es da bald/inzwischen einen Adapter.
Die Auswahl der LAufwerke ist da doch recht eingeschränkt: http://geizhals.de/?cat=hdssd&asuch...tualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=4836_2#xf_top
 
Ich bin nur etwas irritiert, weil beim T460s explizit die NVMe Drives angeboten werden und beim T460p nicht. D.h. die haben auch nicht die selben Mainboards?
 
D.h. die haben auch nicht die selben Mainboards?
Natürlich nicht! Die Geräte sind komplett unterschiedlich. Ich würde empfehlen, einfach mal die Notebookcheck Reviews anzusehen, da sieht man den Unterschied auf den Bildern vom geöffnetem Gehäuse.
 
Nein, die haben natürlich nicht die gleichen Mainboards. Andere CPUs, andere RAM-Konfiguration (beim T460s 4 oder 8 GB aufgelötet plus ein Slot, beim T460p zwei Slots), kein 2,5"-Schacht beim T460s...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben