T580 Docking Station USB-C 2 Gen / T580 ThinkPad

michael3290

New member
Registriert
2 Dez. 2022
Beiträge
1
Guten Morgen,

Ich habe in meinem Homeoffice oben genannte Docking Station und Laptop. Bis vor Kurzem habe ich 2 ältere Monitore über die DS mit meinem Laptop verbunden - einen über Display Port und den anderen über HDMI.

Jetzt habe ich mir folgenden Curved Monitor gekauft: Phillips 498P9Z/00

Diesen bekomme ich aber nicht wirklich scharf gestellt, sodass ich hier noch keine wirkliche Freude habe. Ich habe versucht den Monitor über verschiedene Kanäle zu verbinden. Display Port erkennt die Docking Station garnicht - auf dem Bildschirm erscheint Kein Videoeingangssignal. HDMI erkennt er über die DS, aber nur in unscharfer und sehr bescheidener Auflösung. Über HDMI habe ich den Bildschirm auch Mal direkt an den Laptop verbunden, das wird auch direkt erkannt aber ich bekomme bei weitem keine 4K Einstellung zustande.

Vielleicht kann hier jemand mit mehr Ahnung Tips geben? Sind die Geräte inkompatibel?

Besten Dank im Voraus.
Michael
 
Schau dir dafür mal die Übersicht der möglichen Auflösung bei Verwendung von den USB-C/Thunderbolt docks an.
Das T580 kann nur DisplayPort 1.2
Da ändert sich auch in Verbindung mit der USB-C Gen2 Dock nicht.

Die TB3 Gen1 oder Gen2 unterstützt eine höhere Auflösung.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben