T5xx (T500-550 ohne "p") Displaytausch von W500 zu T500 ?

boerek

New member
Registriert
11 März 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen !

Ich habe hier einen W500 (Mainboard wahrscheinlich bald gänzlich defekt) und einen T500 (linkes Scharnier am Display rausgebrochen).

Würde nun aus beiden, einen heilen basteln. Sprich Displayaustausch inklusive der Scharniere von W zu T. Eventuell auch interessant:

Das W500 hat eine Kamera und die Auflösung 1920 x 1200
Das T500 hat keine Kamera und die Auflösung 1280 x 800

Wird das Display nach Montage und Anschluss gleich vom T erkannt ? Das wär schön oder doch noch Treiber etc.pp. installieren ?

Beste Grüße
phil
 
Dann wirst du mit dem Bildschirm aus dem W500 ein feines T500 haben...
Aber aufgepasst: das W500 sollte einen CFFL-Bildschirm haben, das T500 mit der WXGA-Aufloesung gab es auch mit LED-Screen. In dem Fall musst du den Inverter auch tauschen, ob der aus dem W600 passt, da bin ich ueberfragt.
Wenn du mit Linux arbeitest, geht der Wechsel des displays problemlos, keine Treiber o.ae. noetig.
Gruss
Martin
 
Paßt!
Einfach das komplette Display (mit Gehäuse und allem drum und dran) auf das T500 setzen.
Ist ohnehin, auch bei den FRU, das gleiche wie beim T500.
Nach dem Umbau einfach den Kameratreiber installieren.

Uwe
 
Er will den ganzen Deckel tauschen somit ist das mit dem CCFL und LED hinfällig.
Nee, ist nicht. Wenn das T500 einen LED hat, muss der Inverter getauscht werden. Wenn das T500 einen CFFL hat, passt das ootB
 
Oh super! Vielen Dank euch dreien für die schnellen guten Nachrichten! Werde das asap umsetzen. Hoffentlich gleich morgen.


Ein Lüfteraustauch wäre auch interessant. Würde das denn auch so easy passen ? Also das komplette Messinglüfterding ? Hab mal beim T500 ein T61 Lüfterrädchen reingebaut. Ist halt ein wenig zu laut.

Doch auf die Lüfter-FRU vorsichtshalber achten ?
 
Waere nett zu wissen, wie das ist bei dir mit LED oder CFFL-display beim T500; auch, welches OS du verwendest
Martin
 
kühler kannst du untereinander auch tauschen meines wissens nach, wenn beide Geräte ATI/Intel also Switchable Graphics haben.
An frische Wärmeleitpaste denken aber nur hauch dünn auftragen.
Es soll leute geben die spachteln die ganze CPU damit zu ^^ weil sie dachten die ganze Tube muss da drauf :D

Wenne den ganzen Deckel tauscht ist die Frage mit CCFL und LED hinfällig denn der Inverter sitzt im Display Deckel unterm Panel selber drinnen.
Den tauscht du somit diret mit.
 
Wie bekommt man das raus ob TFToder LED ? :)

Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist PnP-Standartmonitor im Gerätemanager :)
 
du erkennst es wenn du den Deckel öffnest, ob es ein CCFL oder LED Display ist bei CCFL geht meist ein Weisses und Rosanes Kabel vom Panel in den Inverter, bei LED geht ein dünnes Flachband Kabel in den Inverter.

Man erkennt es auch am Inverter selber.

CCFL:

564154358_o.jpg

UT8bKCAXitcXXagOFbXx.jpg


LED:

573115022_o.jpg

AJL-K45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist komplett mit Deckel und Scharnieren! Okay top! Merci beaucoup!

Ob der T500er Display ein LED oder TFT ist, würd mich echt noch interessieren. Wie stellt man das fest ? Sieht auf jeden Fall im Vergleich zum W500er nach Sauklaue aus :)
 
Also TFT sind beide, es unterscheidet sich dann nur in der Hintergrund Beleuchtung:

CCFL = Leuchtstoffröhre

LED = LED Streifen mit mehreren LED´s nebeneinander.

Die Folien und co unter dem TFT sind glaub ich noch was anders. oben hab ich dir Beispielbilder verlinkt.

Die sicherste Methode zu erfahren, ob dein Display LED oder CCFL ist das Display Bezel also den Rahmen vorne zu entfernen, und drunter zu schauen was für ein Inverter drin steckt, Tools giebt es auch zum auslesen, aber die zeigten zb bei meinem T400 ein CCFL Display an, aber ein LED war verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bin zu langsam :) Cool danke noch für die Info @Tobi Strothotte !

Danke für die Infos @ALL !

Wärmeleitpastencheck
Displaycheck
Everythingcheck

Okay es kann losgehen, mercimercimerci!
 
Mit z.B. EVEREST (im Netz als Demoproggi verfügbar) die Display-Type auslesen (unter Anzeige/Monitor) und die Nummer gockeln....oder erst mal in der wiki-Liste schauen.

Wenn das T500 richtig schön hell war, deutet das auf ein LED-Display hin...sitze auch eben an so einem und das ist auf den letzten beiden Helligkeitsstufen wirklich ordentlich hell.
 
Nee, ist nicht. Wenn das T500 einen LED hat, muss der Inverter getauscht werden. Wenn das T500 einen CFFL hat, passt das ootB
Doch, ist es.
Der Inverter sitzt im Display.
Wenn er den kompletten Deckel mit Display (und dem Inverter) tauscht, ist es wurscht.
Vollkommen uninteressant, ob LED oder CCFL.
Den Deckel muß er nicht zerlegen/öffnen.

kühler kannst du untereinander auch tauschen meines wissens nach, wenn beide Geräte ATI/Intel also Switchable Graphics haben.
Geht auf jeden Fall auch.
Selbst wenn das T500 nur Intel-Grafik, kann da die komplette Kühleinheit des W500 drauf. Die kühlt ohnehin etwas besser als die vom T500.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben