T440s Display Umbau von Full HD auf WQHD

alles_banane_de

New member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
17
Moin,

ist von euch jemand schon auf den Gedanken gekommen das normale Full HD Display des T440s gegen das WQHD Display aus der T460er Reihe zu tauschen?
Prinzipiell sollte die iGPU Intel HD4400 ja Auflösungen in der Höhe schaffen, wobei natürlich die Frage bleibt, ob die Ansteuerung dieselbe ist wie beim Full HD Display bzw. ob es überhaupt passt.

Über Anregungen freue ich mich!

Grüße
die Banane
 
Ich vermute mal.dass noch ein neues Displaykabel benötigt wird.Zudem wäre zu klären,ob dieser Stecker/Folienanschluss dann auf den Mainboardanschluss des T440 passt ...

Gruss Uwe
 
WQHD müsste 4 eDP Lanes benötigen, FHD nur 2.
Ich vermute, mainboardseitig ist beim T440s nicht vorgesehen, 4 Lanes zu verwenden, da maximal FHD Displays eingebaut wurden.
Wenn jemand ein Blockdiagramm oder einen Schaltplan des Mainboards hat, könnte man da nachschauen, wieviele Lanes tatsächlich zum Displaykabelanschluss gehen.
 
Auch wenn es ein Bild ausgeben sollte: die GPU der Haswell-Generation (also die 40er-ThinkPads) unterstützt bei der Auflösung nicht 60Hz. Das ist auch genau der Grund, weshalb ich von einem T440s auf ein T460s umsteige (externer Bildschirm mit 3440x1440 ist bei 30Hz alles andere als angenehm).
 
Arrandale unterstützt schon WQHD bei 60 Hz. Da geht es bei Haswell ganz sicher ;)
Dein Bildschirm (29" Ultra Wide oder so was?) hat mehr als WQHD, da kann es dann sein, dass das erst ab Broadwell mit 60 Hz geht.
 
Theoretisch sollte Haswell-U bis 3200x2000@60Hz unterstützen. 3440x1440 sollte von der Bandbreite her ebenfalls drin sein...
 
Ähmm,der TS hatte wegen des Umbaus des internen Bildschirms angefragt :D !

Gruss Uwe
 
Der Umbau wäre sinnlos, wenn man dann nur noch 30hz hätte. Die Diskussion ist also nicht sinnbefreit ;)
 
Wie wäre das mit der Whitelist?

Habe ja versucht herauszufinden ob das gute FHD Panel aus dem T450s in ein T460s passt, aber bis jetzt keine Antwort im Thread bekommen.
 
Hallo zusammen,

habe durch Zufall diesen Thread gefunden, da ich mich auch für den Umbau interessiere. Habe aber "nur" ein T440 und keine s-Version. Gibt es irgendwelche Updates? Hat das schon wer probiert?
 
Wie sieht das mit dem Display-Kabel aus? Hatte vorher ein HD+- und aktuell ein Full-HD-Display drin. Muss ich das tauschen?
 
Sorry, da bin ich gerade mit den Browsertabs durcheinandergekommen :facepalm:
 
Und ich hatte schon gehofft, dass das recht einfach machbar ist :thumbsup: Schauen wir mal, was da sonst noch kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben