T5xx (T500-550 ohne "p") Display-Odyssee

brongersmai

New member
Registriert
6 März 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wende mich verzweifelt an euch, da ich leider massive Probleme mit meinem T520 habe.

Vor ca. 3 Wochen ist mir leider mein Rucksack heruntergefallen und dabei ging mein geliebtes FHD-Display (B156HW01 V4) zu Bruch.
Ich bestellte ein neues, aber leider erhielt ich ein anderes Display-Modell als angegeben. Einbau und Funktion waren problemlos. Allerdings konnte mich dieses "Ersatz-Panel" nicht überzeugen. Also habe ich es wieder zurückgesendet.

Ich ersteigerte bei eBay nun das exakt gleiche Modell wie ursprünglich installiert (s.o.). Als ich das neue Panel nun an das Notebook anschloss, zeigte dieses leider nur ein weißes Bild an. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass ich beim Einbau versehentlich das Displaykabel beschädigt hatte. Ich schob das Problem auf das beschädigte Displaykabel und bestellte zähneknirschend für rd. 18€ dieses neue Kabel in der Bucht.

Ergebnis der ganzen Aktion: Das Display bleibt nun schwarz! Sowohl während des Bootens, als auch im Betriebssystem ist der Bildschirm komplett dunkel.

Ich habe schon Etliches versucht, wie Treiber neu installiert und ähnliche Späße wie die komplette Anzeigeneinstellung umgekrempelt, leider ohne jeglichen Erfolg!

Kurz gesagt: Ich beiße mir an dem Problem langsam die Zähne aus und weiß nicht ,wie ich es lösen kann. :((

Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar, ich habe schon fast 100€ in die Problemlösung versenkt!

Beste Grüße
Lukas
 
Der beste Tip in dieser Situation ist: Kaufe dir ein T/W 510 mit FHD und baue es um, anschließend verkaufst du das T/W 510 mit einem Wald und Wiesen 1366*768 Display weiter
 
Du hast vergessen den Akku rauszunehmen und hast dir die hintergrundbeleuchtungssicherung gegrillt beim Kabel einstecken.

Such mal im Forum danach, das passiert öfters, da findest du Anleitungen wo und welche Sicherung es ist.

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben