T460p Deckel reinigen oder erneuern? Wie sieht es beim Keyboard aus?

Hans ganz

Member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
439
s-l1600.jpgs-l1600.png


1) Wie reinigt man am besten diese Verunreinigungen am Deckel?
2) Wie ist die Fru des Deckels?
3) Wie ist die Fru des Keyboards?

Es handelt sich um ein T460p.
Im HMM aus dem WIKI bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich vermute über das ThinkPad wurde ein Parfüm im Koffer gegossen, sodass noch etwas Papier angedockt hat.

Falls jemand zufällig eins der beiden abgeben möchte, bitte PM.

Danke schon mal.
 
zu 1): Papierreste und Aufkleber aller Art mit Föhn erwärmen und mit dem Fingernagel abkratzen/abziehen. Die Reste mit Waschbenzin entfernen.
 
Du bist seit 8 Jahren im Forum unterwegs und kennst https://support.lenovo.com/my/ms/parts-lookup nicht?

Bevor Du Teile kaufst würde ich zuerst das Innere genau ansehen. Wenn Deine Vermutung richtig ist, dann sind die Chancen für einen späteren Ausfall nicht sooo gering.
 
Du bist seit 8 Jahren im Forum unterwegs und kennst https://support.lenovo.com/my/ms/parts-lookup nicht?

Bevor Du Teile kaufst würde ich zuerst das Innere genau ansehen. Wenn Deine Vermutung richtig ist, dann sind die Chancen für einen späteren Ausfall nicht sooo gering.

Ich muss die auch immer wieder "suchen", die Seite bzw. vergesse oft, dass es sie gibt 😂 .
Mal doof gefragt: Hat das nen Grund, warum als Lokalisierung "Malaysia" und nicht "Deutschland"?
Nur Zufall oder ist die Teilesuche auf der Malaysia-Seite besser?
 
Welche Auflösung hat das Display des T460p? Neue Tastaturen habe ich noch reichlich da...
 
Wenn das wirklich Papierreste auf dem Displaydeckel sind würde ich einfach ein feuchtes (Sprich nicht tropfendes ...) Geschirrhandtuch über längere Zeit drauflegen.
Danach sollten die Reste leicht abgewischt werden können .
Und wieso willst Du eine neue Tastatur ,ist die verbaute defekt ? Denn diese hat ja schon Backlight und somit würde ich die Tasten nur oberflächlich reinigen /abwischen (Z.B. mit Spiritus ).

Gruss Uwe

P.S.: Statt neuer Tastatur würde ich einen neuen 68+ Akku mit 72 Wh vorschlagen :https://www.ebay.de/itm/395189930777 ,oder wird das TP überwiegend stationär genutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radierschwamm bewirkt Wunder, aber nicht zu arg oder zu oft einsetzen.
 
Ich lege Papierreste einfach über Nacht einen feuchten Lappen drüber.

Danach mit Spüli abwischen und sanft mit Babyöl schön geschmeidig polieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben