Das Ultra Dock 40A2 fehlt im Eintrag des x270 in der Thinkpad-Wiki

JoePC

Active member
Registriert
27 März 2022
Beiträge
281
Laut der Hardware-Kompatibilitäts-Liste
ocm_jun2020.xls
ist das x270 mit dem ThinkPad Ultra Dock 40A2 kompatibel.
Die Seite von refurb.de listet das x270 auch
https://www.refurbed.de/p/lenovo-dockingstation-thinkpad-u/

Das x270 fehlt auf der Seite
- https://thinkwiki.de/Zubehör#Dockingstationen_.26_Port-Replikatoren
Zeile: ThinkPad Ultra Dock 40A2

und in
- https://thinkwiki.de/ThinkPad_Ultra_Dock
Im Absatz Hardware-Kompatibilität

Hat der Unterboden-Anschluß eigentlich eine eigenen Namen? Und gibt es verschiedene Versionen davon?

Joe

(ich bin neu hier und kenn mich noch wenig aus, deshalb den Vorschlag bitte ins passende Unter-Forum verschieben)
 
Der entsprechende Dockingport heisst CS13 ,und ja dein X270 passt auf eine 40A2 Dockingstation .
Ist halt eine fehlende Aktualisierung des Wiki ...

Gruss Uwe

P.S.: Wobei ich mich auch etwas über die Sternchen bei X 250/260 wundere ,da es diese Modelle nur mit integrierter Grafik gibt .
 
Eingefügt - ansonsten gilt der oberste Absatz im Wiki auf der Startseite ;)

So etwas kommt nunmal vor, wenn eine Seite angelegt wird, bevor ein Rechnermodell erscheint (hier X270 und nachfolgende).
Wobei ich mich auch etwas über die Sternchen bei X 250/260 wundere ,da es diese Modelle nur mit integrierter Grafik gibt .
Da musst Du Lenovo fragen, warum sie diese Unterscheidung haben.
 
Da ist Morns aber beim Wiki-Eintrag etwas über das Ziel hinausgeschossen : Ein X280 hat schon den Dockingport an der Seite ,nicht mehr unten und passt somit nicht auf die 40A2 ...

Gruss Uwe
 
Danke für die Antworten und Ergänzen!

Ich hätte ja schon Interesse ein paar Tippfehler im Wiki zu korrigieren, hab aber gedacht ich sollte mich mit sagenhafte vier Tagen Thinkpad-Erfahrung vielleicht etwas bedeckt halten.
 
Korrkturlesen und Korrigieren setzt lediglich Deutschkenntnisse voraus ;) - Ich finde heute noch Flüchtigkeitsfehler, die ich vor 10 Jahren in irgendwelchen Wiki-Beiträgen eingebaut habe.😇
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben