T470/s/p Das folgende BIOS Updaten notwendig?

P

puschelk

Guest
Hallo!

Es gibt hier ein Bios Update vom November 2020: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...70s/downloads/driver-list/component?name=BIOS

Es wird als "recommended" angegeben, wobei das da vermutlich immer steht?! Ausserdem ist im readme ein security fix erwähnt, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.


Ist das wichtig? Meine Version ist ein Jahr älter (2019). Ich mag sowas eigentlich nur ungern anfassen (und mag den Grundsatz: never change a running system), wenn es jedoch wichtige Sicherheitsaspekte gibt, ist es etwas anderes.


Danke für einen Ratschlag
 
Warum streubst Du Dich Dein BIOS auf den neuesten Stand zu bringen ?

Einfach durchziehen und gut ist: Da der BIOS Upgrade ja eh bei den neueren System nicht mehr direkt im Windows gemacht wird besteht auch nicht mehr die Gefahr dass der Upgrade ein zerflashtes Gerät hinterlässt.
 
Also kann man ruhig auch diesen Windows Updater verwenden?!
 
Es wird als "recommended" angegeben, wobei das da vermutlich immer steht?! Ausserdem ist im readme ein security fix erwähnt, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.

Ich weiß nicht was Du hast:
1. Steht da "Important"
2. stehen in der README zahlreiche Links zu den Fixes, die genau auf die Sicherheitslücken hinweisen, die geschlossen werden sollen.

In der README steht eine Menge an Informationen. Mann muss nur mal auf README klicken und lesen, was das Update bietet.


Notfalls kann man auch nach den CVE-Nummern googeln, um mehr Informationen zu erhalten.

Abgesehen davon stehen hier auch die Installationshinweise, die man IMMER zuvor lesen sollte.




...



...und schon kann man sich die Antwort auf die Frage selbst geben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben