Computerhobby: Geld ⇎ Zeit ⇎ Energie?

Hat man eigentlich in Phase II und III noch as Bedürfnis für Glaubenskriege (welche Kameramarke, welches Öl, welches Laptop) oder flacht das ab?
Ich frage für meinen kleinen blauen Freund in meinem Avatar.
 
Canon R10, der Vollformat-Ärgerer mit mehr Brennweite #Cropfactor 😅
Damit hab ich mich nie anfreunden können. Ich hab auf Vollformat "gelernt" und konnte mich nie dran gewöhnen, ein 35er anzuflanschen, wenn das Gefühl nach einem 50er verlangte; ich war froh, als die Vollformat-DSLRs erschwinglich wurden und ich wieder dahin wechseln konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat man eigentlich in Phase II und III noch as Bedürfnis für Glaubenskriege (welche Kameramarke, welches Öl, welches Laptop) oder flacht das ab?
Ich frage für meinen kleinen blauen Freund in meinem Avatar.
Das flacht ab... - aber was andere glauben oder tun, ist mir egal. Jeder soll auf seine Art und Weise selig werden. :)
 
@uli1956 ich habe praktisch mit APS-C angefangen, entsprechend gewohnt bin ich das :)
Hat auch den charmanten Vorteil, dass man 100-400mm mit maximal 640mm effektiver Brennweite noch relativ gut mitschleppen kann und aus der Hand schießen kann :)

Das ist gut :)
Aber einig sind wir uns, dass - bis auf vereinzelte Ausnahmen - ThinkPads die tollsten Laptops sind? :p
 
Aber einig sind wir uns, dass - bis auf vereinzelte Ausnahmen - ThinkPads die tollsten Laptops sind? :p
Klar. Ich bin tatsächlich mit einem solchen angefangen, müsste ein R32 gewesen sein. Lang, lang ist's her...
Laptops liefen bei mir aber immer nur nebenher, zu Hause bevorzuge ich den Desktop.
Bis vor kurzem hatte ich ein kleines Samsung N220 Plus, das war zum Mitnehmen ein tolles Gerät, aber doch mächtig in die Jahre gekommen. Daneben auch bis vor kurzem ein 15,6-HP, das war auch nicht schlecht, das diente in meiner "mobilen Phase" (zwei Umzüge in zwei Jahren) als Desktop-Ersatz. Die hab ich jetzt durch ein X270 ersetzt und bin begeistert; nachdem ich es (mit Unterstützung aus diesem Forum) mit zwei neuen Akkus bestückt und auf 16 GB RAM erweitert habe, geb ich das so schnell nicht wieder her. :)
 
Wenn es doch nur ein Hobby wäre... :rolleyes:

Neben einer Familie mit zwei (kleinen) Kindern und einem sehr ausfüllenden Vollzeitjob beschäftige ich mich mit:

- Vivaristik (Aquaristik/Terraristik)
- Einigen 100 Orchideen
- Oldtimern (Golf II GTI 16v und Jetta GT 16v)

Und dazu kommt dann eben noch ein ganzer Haufen an ThinkPads nebst Ersatzteilen, der mich zusätzlich ganz schön auf Trab hält. Mittlerweile finde ich die Ersatzteilbeschaffung mit am spannendsten und dass man mit etwas Glück ziemlich hochwertige Geräte für relativ kleines Geld bekommt. Am Ende des Tages dient das Schrauben eigentlich der Entspannung, hier und da wächst es mir aber über den Kopf und so bin ich wieder einmal in einer der vielen vielen Unterphasen, in denen ich einiges deutlich runterfahren bzw. in geordnete Bahnen lenken möchte.

Bis Phase 3 sind es noch gut und gerne 25 Jahre...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben