T440p Bios Version 2.46 verfügbar - ist wieder zurückgenommen - jetzt Version 2.44

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo TP-T440p-ler,

das zur Info:

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...pad-t-series-laptops/thinkpad-t440p/downloads

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...IES-LAPTOPS/THINKPAD-T440P/downloads/DS037576

Code:
CHANGES IN THIS RELEASE
  Version 2.46

[Important updates]
- Update includes a security fix.
- Enhancement to address CVE-2017-5715.

[New functions or enhancements]
  Nothing.

[Problem fixes]
- Fixed an issue where no boot device might be shown when Boot Order Lock is enabled
  after Microsoft SCCM installation.
- Fixed an issue where POST 191 error might occur when only SVP change is requested by WMI.
- Fix an issue where UEFI BIOS update will be started at resume from sleep state
  when BIOS update utility is executed in unattended mode and the computer goes
  to sleep state before system reboot/shutdown.
  unattended boot.

Viel Spaß

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Problem, bis vor kurzem habe ich es auch nicht kapiert.

Du mußt die Region auf US stellen und die Sprache auf Englisch stellen.
 
Hallo Forum,

jetzt gibt es nur noch die Version:

BIOS Update Utility for Windows 10 (64-bit), 8.1 (64-bit), 8 (64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad T440p 2.44


Ich habe die Version 2.46.

Was sollte ich jetzt tun?

MfG

xsid
 
Ich schaue auch oft nach neuen Updates. Und das ganze Hin und Her gucke ich mir nur noch an, bis mal endlich eine 'finale' BIOS-Version steht. Für mehr als ein paar Tage.

Im Dezember habe ich mein T440P (4800MQ) mit dem 2.46 bespielt und dies läuft seitdem ohne Probs absolut stabil.

Von daher werde ich schön die Füße still halten und das Rauschen im BIOS-Wald an mir vorbei ziehen lassen. Wenn Deine Kiste einwandfrei läuft, mach doch dasselbe!
 
Schaut mal in den oben genannten Thread zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown - Intel hat die Microcode-Updates wieder zurückgezogen, weil es Probleme wie spontane Neustarts geben kann, daher hat auch Lenovo die BIOS-Updates wieder entfernt. Wenn eure Rechner aber einwandfrei laufen, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.
 
Schaut mal in den oben genannten Thread zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown

Genau das tue ich seit Bekanntwerden von Spectre und MD. Deswegen flashe ich aber jetzt nicht hektisch hin und her.
2.46 läuft stabil, also kann ich warten, bis das finale BIOS bezüglich Spectre/MD rauskommt.
 
Wer diese BIOS-Version 2.46 eingespielt hat, für den bringt ein Rückschritt auf die vorherige Version sowieso nichts. Denn der problematische Microcode, der mit diesem Update eingespielt wurde, kann durch ein BIOS-Rollback nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die BIOS-Versionen für nahezu alle betroffenen Modelle wurden zurückgezogen, damit sie nicht noch von denen, die sie bisher NOCH NICHT eingespielt hatten, nicht auch noch benutzt werden.

Für alle anderen bleibt nur, auf neue BIOS-Versionen zu warten. Evtl. wird Lenovo auch als Zwischenlösung welche veröffentlichen, die vorerst wieder den Vorgänger-Microcode einspielen bis Intel korrigierte Versionen liefert. Aber das ist auch alles schon mehrfach in dem auch hier verlinkten Thread zu den Sicherheitslücken genannt worden.

Also nochmal kurz: Wer das BIOS bereits upgedatet hat, für den bringt ein Zurückrollen gar nichts. Im Gegenteil: Er beraubt sich damit nur der anderen sinnvollen Fixes und Verbesserungen, die neben dem MCU auch noch im Update enthalten waren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben