Bin zu alt: Hilfe bei Auswahl des richtigen KVM-Switches

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Hallo zusammen, ich bin dabei, mir mein neues Home Office einzurichten. Ich habe in vielen Anläufen versucht, mich in Sachen KVM-Switch zu belesen - auch hier im Forum. Für meine Konstellation (die wahrscheinlich gar nicht schwierig ist) begreife ich es aber nicht. Daher danke schon einmal vorab.

Gemeinsam sollten benutzt werden:
- Display (DVI + VGA, wird ggfs. mittelfristig ausgetauscht)
- Logitech-Funk-Desktop mittels 1x USB
- (nicht notwendiger Weise): Lautsprecherpaar (3,5mm)
- (nicht notwendiger Weise): USB-Headset

Daran laufen soll:
- Desktop-Rechner mit üblichen Anschlüssen (Privat)
- Thinkpad Dock 2 mit wechselnd entweder einem X13 Yoga (Arbeit) und einem T14 (Privat)

Die Dock 2 kann auch Samsung Dex, was ich sicherlich auch gerne nutzen wollte.

Problem:

A. Ich finde Switches, die für jeden angeschlossenen Computer einen Anschluss für Grafik und einen USB-Post zur Verfügung stellen. Wie soll ich da was anschließen?
B. Von früher kenne ich die Dinger, die eben Keyboard (USB), Video (DVI oder HDMI) und Maus (USB) mit 3 Kabeln pro anschließbaren Computer bieten. Die gibt es auch noch in Hülle und Fülle.

Ich weiß nicht, was hier die sinnvollste Lösung ist. Dazu finde ich für die B-Lösung (s.o.) keinen, der auch einen 3,5mm Audio-In hat.

Minimallösung:

KVM mit "alten " K V M - Anschlüssen, ohne Audio.


Hat wer eine bessere Idee? Hat jemand Kauf-Vorschläge, notfalls auch zum Vorgesagten?
 
Bitteschön: aten kvm cs682 :)
DVI, Audio, 2x USB, alles einzelne Stecker.
Der USB-Port unterstützt im Standard keine schnurlosen Mäuse, kann aber in einen USB-Mode ohne Emulation gesetzt werden - dann funktioniert das ganze.
 
Hmm, ich würde die erste Anforderung als Dual-Display verstehen (DVI und VGA), das geht mit dem Aten CS682 nicht..
 
Für einen Überblick was möglich ist: www.kvm-switch.de (Single Monitor, Dual Monitor, Quad Monitor, DVI, HDMI, DP, alles mögliche)
Von der Beschreibung her gibt es Modelle, die auch mit Funk-Mäuse und -Tastaturen oder Gaming-Tastaturen eine dauerhaft "eingebuchte" (emulierte) Maus/Tastatur ermöglichen. Uniclass Geräte sind hier meistens vorn dabei was die Technik betrifft. Andere können das aber inzwischen vermutlich auch besser als früher.
 
Hmm, ich würde die erste Anforderung als Dual-Display verstehen (DVI und VGA), das geht mit dem Aten CS682 nicht..
Ist nur der Vollständigkeit aufgeführt. Ich will den DVI - Anschluss nutzen und habe somit praktisch ein Display mit einem Anschluss (DVI).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitteschön: aten kvm cs682 :)
DVI, Audio, 2x USB, alles einzelne Stecker.
Der USB-Port unterstützt im Standard keine schnurlosen Mäuse, kann aber in einen USB-Mode ohne Emulation gesetzt werden - dann funktioniert das ganze.
Wir setze ich den in einen "USB-Mode ohne Emulation"? Gibt es da ein Schalter (ich fühle mich gerade sooo alt ...).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für einen Überblick was möglich ist: www.kvm-switch.de (Single Monitor, Dual Monitor, Quad Monitor, DVI, HDMI, DP, alles mögliche)
Von der Beschreibung her gibt es Modelle, die auch mit Funk-Mäuse und -Tastaturen oder Gaming-Tastaturen eine dauerhaft "eingebuchte" (emulierte) Maus/Tastatur ermöglichen. Uniclass Geräte sind hier meistens vorn dabei was die Technik betrifft. Andere können das aber inzwischen vermutlich auch besser als früher.
Genau nach "Konsum" dieser Seite hat es bei mir gestreikt. Danach war ich verunsicherter als vorher. :(
 
Genau nach "Konsum" dieser Seite hat es bei mir gestreikt. Danach war ich verunsicherter als vorher. :(
Perfekt übersichtlich ist die natürlich nicht aber wenn man links KVM Switch 2 Port, sowie DVI wählt, bleiben ja nur wenig Produkt übrig über die man sich dann dort und ggf. anderswo informieren kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben