Bildschirmauflösung nur 1024x768

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=533449#post533449]Bist du dir denn sicher, daß dein T60 überhaupt höhere Auflösungen als 1024x768 unterstützt?[/quote]Naja, wahrscheinlich eben nicht :(. [quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=533449#post533449]Wenn das das Maximum ist, was das Display unterstützt, dann geht halt nicht mehr.[/quote]Ach nein, es ist echt zum Heulen, da hat man ein 1.500-Euro-Notebook und der zehn Jahre alte Röhrenmonitor zusammen mit dem sieben Jahre alten Conrad-Billig-PC hat wieder einmal seine Vorteile. Gut, aber danke für den Hinweis, dann weiß ich auf was ich beim nächsten Notebook-Kauf achten muss :cursing:, verdammt.
 
du könntest ja auch einfach das 1500€ notebook an den 10 jahre alten röhrenmonitor anschließen...

alternativ hilft vielleicht opera als browser... der bietet die option "webseite an fensterbreite anpassen"
 
Auch wenn diese Frage inzwischen 9 Jahre alt ist, hatte ich das selbe Problem und konnte es mit diesem Thread nicht lösen.
Meine Lösung war, den Grafikkartentreiber eine Version zurückzusetzen. Der verbaute Monitor heißt im Gerätemanager LCD 1366, aber plötzlich ist unter Windows 10 die horizontale Auflösung nur noch maximal 1024. Im Gerätemanager die Treiberdetails der Grafikarte (ATI Radeon HD3200) nachgeschaut, und ja, es gab ein Update das zeitlich mit dem Verlust der Auflösung zusammenpasst. Also ebenfalls unter Treiber Details die vorherige Version wieder draufgeschafft, und es funzt wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben