T5xx (T500-550 ohne "p") Bei Öffnen des T500 eine Art Sperre bemerkt

JörgLenovoT500

New member
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
2
Liebe Thinkpadfreunde,
seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem T500 beim Öffnen des Deckels. Es geht schwer zu öffnen, und geht nicht ganz auf. Der Deckel hat eine ganz leichte Neigung und geht nicht ganz auf so dass das Display eine leichte Neigung hat. Schlecht dran zu arbeiten so. Gibt es so eine Art Sperre an dem Deckel ?

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich arg nach sich festfressenden Scharnieren an..

Da hilft nur Notebook auf schrauben und Display ganz abschrauben.
Und dann mit Zange versuchen, das oder die Scharniere zusammen mit nem Tropfen Oel wieder gängig zu machen.
Das ist natürlich keine Dauerlösung, das oder die Scharniere sollten getauscht bzw erneuert werden.

Bloß nicht so im zusammen gebauten Zustand mit Gewalt versuchen zu öffnen. Meist zerbricht dann das innere Structureframe oder das Metalframe im Displaydeckel, falls das ein oder andere nicht zusätzlich schon passierrt ist. Das sieht man dann, wenn es zerlegt ist.

Gruß
Manni
 
Hallo im Forum,

http://thinkwiki.de/T500

das WIKI ist generell zu empfehlen!

Das HMM erklärt die einzelenen Bauteile und auch wie man an ie gelangt. Die FRU-Nummern sind ebenso aufgelistet. Somit steht einer Beschaffung der Bauteile nicht s mehr im Wege.
Forenstammtisch in deiner Nähe besuchen: da wird auch gerne gebastet ;-)
 
Hallo Manni,
dabei könnte ich vielleicht Hilfe gebrauchen, da ich PC technisch eigentlich Laie bin.. gibt es hier in der Nähe bei mir (Marl, Westf.) vielleicht einen User, oder einen Forenstammtisch ?

Freundliche Grüße
Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben