Batteriemanagement via Lenovo Vantage, Schwellenwerte sinnvoll?

Nutze ich mit tlp seit langer Zeit. 60/80

Mittlerweile habe ich auch Ladeschwellen auf dem Smartphone konfiguriert.
 
Ich werfe auch mal in den Raum, dass Lenovo keinerlei Interesse daran hat Deinen Akku zu schonen. Selbst die Akku Garantie für einen einmaligen (Gratis;-) Tausch innerhalb der ersten 24-36 Monate kostet Dich mehr als Lenovo der Einkaufspreis.
[Die Autokorrektur der oberen Schwelle nach unten ist übrigens softwareinduziert und findet mit den bloatwarefreien, alten Vantage Versionen zum Glück nicht statt.]
 
ich kenne jetzt nur die Lenovo Commercial Vantage Version, die enthält keine Werbung...oder ich sehe sie nicht.
leider kann man das Batteriemanagement nicht mit der System Update Version von Lenovo einstellen, zumindest bin ich da nicht fündig geworden.
 
System Update enthält kein Akkumanagement, sondern installiert/aktualisiert nur Programme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben