Back to Thinkpad - Brauche eine Beratung für Notebook mit AMD CPU

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

nach einigen Jahren brauche ich mal wieder eine Beratung für ein gebrauchtes Thinkpad.
Hier die Anforderungen:
16GB Ram, 500GB SSD, 13 oder 14 Zoll Display, beleuchtete deutsche Tastatur, HDMI-Port, AMD CPU/GPU, Windows 11 bereit (Lizenz wäre vorhanden), FHD Display

Eigentlich würde ich mich gerne in der T-Serie bewegen aber ich bin total raus aus dem Thema.
Wahrscheinlich geht es in Richtung T495 /T14(s) aber gerade blicke ich nicht mehr durch und bräuchte eure Hilfe, gerade auch mit Vorschlägen.

Budget wäre bei ca 400 bis 500 EUR

Grüßle
 
Da wird gerade ein schönes T14 G1 (AMD), Ryzen 7 PRO 4750U, 1TB, 32 GB, FHD matt, OVP im Marktplatz angeboten. Sogar besser ausgestattet als in deinen Anforderungen beschrieben. Nach meiner Einschätzung und wohl auch der anderer Foristen könnte dein Budget dafür eigentlich ausreichen. Allerdings hat der Verkäufer da anscheinend erheblich andere Preisvorstellungen. Aber du kannst ja ggf. trotzdem auf nette Art fragen, ob er sich auf deine einlassen würde. Mehr als nein sagen kann er am Ende auch nicht.

Beim T490/495 und beim T14 G1 hast du noch die Möglichkeit, neben einem verlöteten RAM-Modul ein zweites stecken zu können. Das T14s G1 hat diese Option m.W. nicht mehr.
 
Schlauer bin ich zwar trotz etwas Netzsuche nicht, aber ich teste jetzt einfach mal den hier:
Mal sehen was die heutzutage als A-Ware verstehen
 
Hi Chris, ich hatte mir vor ein paar Monaten als erstes Win 11-fähiges Gerät ein X380 Yoga angeschafft. Das erfüllt alle deine Anforderungen bis auf AMD. Ich bis sehr zufrieden damit. Was ist dein Grund für AMD?
 
Hallo Peter, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesprochen.
Ich habe aktuell ein Framework 13 mit AMD, dass ich aber leider kaum noch benutze weil ich am meisten den Desktop nutze. Da ist der Framework einfach zu viel zum rumstehen. Kommt vielleicht hier in den MP, mal sehen ob es jemand brauchen kann. Und AMD funktoniert bei mir einfach perfekt!
Klar würde USB-C Dock gehen aber man gewöhnt sich an den Desktop einfach zu gut. Und 3:2 ist Definitiv nicht mein Format.
Luxusprobleme...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben