T450s Ausfall mehrerer neben- und untereinander liegender Tasten bei T450s

AM.

Member
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
282
Beim T450s meiner Eltern, das nur sehr selten genutzt wird, funktionieren ploetzlich die Tasten Esc, ^, 1, Tab, Q, A und Y nicht mehr.

Um einen Wackelkontakt auszuschliessen, habe ich die Tastatur (FRU: 04X0151) aus- und wieder eingebaut. Keine Änderung.

Woran kann das liegen? Defekt der Tastatur, des Folienleiters oder des Anschlusses am Mainboard? Ist dieser Ausfall der neben- und untereinander liegenden Tasten ein typisches Fehlerbild? Ist bei mir meinen vielen Geraeten bisher noch nicht vorgekommen.

AM.
 
Das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben
- Leiterbahn an der Tastatur bzw am Flachbandkabel
- Leiterbahnen auf dem Mainboard
- Tastatur selbst oder evtl Dreck drin... mal aus pusten :D

Gruß
Manni
 
Wasserschaden kann ich ausschliessen. Meine Eltern behandeln die Geraete immer wie rohe Eier.

@StarManni: Hast Du eine preiswerte Ersatztastatur auf Lager? Meine beiden T450s habe ich von Dir. Die Tastatur meines zweiten T450s kann ich leider nicht entbehren, den brauche ich fuer die Arbeit.
 
Die Tastatur meines zweiten T450s kann ich leider nicht entbehren, den brauche ich fuer die Arbeit.
Vieleicht hätte ich eine neuwertige da.
Muß da baer noch warten, da sie eigentlich schon vergeben ist. Warte da noch auf Rückmeldung

Ich würde aber mit deiner Tastatur testen, ob damit das Problem behoben ist.

Nachher liegt es nicht an der Tastatur selbst

Die haben aber ganz schön lange gehalten und tun wmgl aich noch weiterhin ihren Dienst :D

Gruß
Manni
 
Es lag an der Tastatur. Habe eine neue eingebaut und alle Tasten funktionieren wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben