T460p Argumentationshilfe pro Thinkpad T460p, gegen Dell E5570

Jo weil beide Geräte "nur" um die 250Nits haben. das FHD hat die angegeben 250 Nits, das WQHD hat 260-270Nits von 300 angegeben.

Da ist jedes andere Dell-Display schicker.

@ TE .. um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Die Dell Teile sind qualitativ nicht verkehrt, wenn du das TP nicht durchbekommst mit deiner Argumentation, such dir ein schickes Dell .. du wirst nicht wirklich unglücklich mit dem Teil werden :)

Ich bin komplett anderer Meinung! Halt an Deinem Standpunkt fest und hol dir das Lenovo! Ich bin felsenfest davon überzeugt das du deinen Traum durchbekommst!
 
Deine Meinung weicht oft von der Realität ab!

Das WQHD, welches das gleiche wie in meinem X1 ist, hat, lt. Helligkeitsmesser der VOR mir liegt, eine Helligkeit von 265, wie auch alle Tests beweisen, und ja natürlich ist es nicht heller / dunkler als das FHD, da das mit seinen 250Nits an den angegebenen Nits ist, das WQHD aber schlichtweg nicht die 300Nits bringt, und das ist auch nicht unüblich bei Lenovo. Lenovo hat es nicht so mit Kühlung und Display, das ist ein Fakt!

Und nun hör bitte auf jedem deine, doch recht unqualifizierte, Meinung aufzudrücken die einfach nicht den Tatsachen entspricht. Deswegen ist der andere Thread zugemacht worden und muss nicht noch diesen Thread versauen!

Das T460p ist gut, aber ein Dell ist nicht besser / schlechter in der Business-Serie!
 
Deine Meinung weicht oft von der Realität ab!

Das T460p ist gut, aber ein Dell ist nicht besser / schlechter in der Business-Serie!

Das hat auch keiner behauptet. Trotzdem hat jeder Mensch so seine favorites! Und im ThinkPad Forum muss man damit rechnen, das es Leute gibt zu deren favorites ein Dell nicht gehört.
 
Lenovo hat es nicht so mit Kühlung und Display, das ist ein Fakt!
Die Kühlung bei Lenovo? Nunja, eigentlich ist das bei allen aktuellen Geräten überhaupt gar kein Problem. Das T460p ist da die einzige Ausnahme, es ist halt schon ein relativ dünnes und kleines Gerät für einen Quad-Core, zudem nur ein Lüfter. Anzunehmen das E5470 wäre da besser ist aber ein wenig illusorisch: Schon mit ULV CPUs throttelt das Teil im Stresstest. ;) http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-14-E5470-Notebook.160622.0.html Wie das erst mit Quad-Core aussieht...das E5470 hat ebenfalls nur einen Lüfter.

notebookcheck schrieb:
Schon nach einigen Minuten unterschreitet der Prozessor seinen Grundtakt um 200 MHz

Sagen wir einfach, bei der Kühlung wird keiner von beiden gewinnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung bei Lenovo? Nunja, eigentlich ist das bei allen aktuellen Geräten überhaupt gar kein Problem. Das T460p ist da die einzige Ausnahme, es ist halt schon ein relativ dünnes und kleines Gerät für einen Quad-Core, zudem nur ein Lüfter. Anzunehmen das E5470 wäre da besser ist aber ein wenig illusorisch: Schon mit ULV CPUs throttelt das Teil im Stresstest. ;) http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-14-E5470-Notebook.160622.0.html Wie das erst mit Quad-Core aussieht...das E5470 hat ebenfalls nur einen Lüfter.

Ja, aber das wollte ich damit gar nicht ausdrücken, die Kühlung ist oftmals "ausreichend", wie bei anderen Herstellern auch, aber war nie der Hauptaspekt wenn man sich ein Thinkpad gekauft hat. Thinkpads glänzen mit anderen Qualitäte als mit Kühlung und Display. Es gibt nun mal andere Geräte in der gleichen Geräteklasse die eine bessere Kühlung / Display aufweist, gerade wenn die Teile in einer Dock stehen.
 
Nen Rahmenvertrag bekommt man nicht wegen 5% Rabatt. Das 460 wird nie im leben günstiger im EK sein für die Jungs ;)

Meiner Erfahrung nach nicht immer wegen Preisvorteil, sonder wegen Preisstabilität für 6 oder 12 Monate ;-)
Kenn da ein paar Dell Fanboys die Ausschreibungstexte so hin biegen, dass auch nur Dell gewinnen kann ;-)

Kenn jetzt auch nicht wenige Dell Nutzer, die auf Lenovo wechseln... (auch wegen den schlechten Dell Docks)
 
Die Kühlung bei Lenovo? Nunja, eigentlich ist das bei allen aktuellen Geräten überhaupt gar kein Problem. Das T460p ist da die einzige Ausnahme, es ist halt schon ein relativ dünnes und kleines Gerät für einen Quad-Core, zudem nur ein Lüfter. Anzunehmen das E5470 wäre da besser ist aber ein wenig illusorisch: Schon mit ULV CPUs throttelt das Teil im Stresstest. ;) http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-14-E5470-Notebook.160622.0.html Wie das erst mit Quad-Core aussieht...das E5470 hat ebenfalls nur einen Lüfter.

Sagen wir einfach, bei der Kühlung wird keiner von beiden gewinnen^^

Lieber ibmthink, ich will dir in keinster Weise Widersprechen noch deine herausragenden Fachkenntnisse und Fähigkeiten in Frage stellen.
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Programm in C# geschrieben das im multiprocessing Modus mithilfe von async and await alle Primzahlen bis zu einer gewünschten
Obergrenze berechnet. Das Programm läuft bis auf einen kleinen overhead auf einer Multicore Maschine exact 1 / n mal die single core Zeit. Mit solchen Algorithmen kann man über kurz oder lang selbst größere Maschinen an den Rand der Verzweiflung fahren. Klar Lenovo hätte die TDP beim T460p statt von 45W auf 35W noch weiter runter setzen, oder auch einen größeren Lüfter einbauen können. Sie könnten, wenn sie es über die Firmware nicht schon gemacht haben die Lüftersteuerung was die Drehzahl betrifft anpassen! Die Eckdaten die sich aber bei einem Laptop immer im Widerspruch stehen sind die Rechengeschwindigkeit, die Gehäusegröße, das Gewicht, die Lautstärke und die Temperatur. Jedem kann man es nie Recht machen.
Die Welt da draussen schreit nach immer schnelleren, leichteren, kleineren und leiseren schickimicki Geräten, da können wir machen was wir wollen. Ich benutze das T460p jeden Tag und das auch wie oben beschrieben mit unserer Wenzel eigenen Koordinaten Messsoftware Metromec Quartis R14 im CAD Umfeld , die eine Nvidia Karte zwingend voraussetzt. Ich bin im Praxisbetrieb mit dem T460p mehr als begeistert und kann absolut kein Mangel berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dell auf Lenovo wechseln? Wegen der schlechten Docks?
Ahja... https://thinkpad-forum.de/threads/199019-Mechanisches-Problem-T460p-auf-Ultradock

Also die "tolle" Docking ist natürlich super... Solange eine ct drunter liegt.. :cool:

Das ist zugegebener Weise eine ganz doofe Geschichte für Lenovo! Kriegt man diese Dockingstation von Lenovo wenn man eine passende fürs T460p bestellt? Wenn ja, hat
Lenovo aus meiner Sicht ein ernsthaftes Problem. Ich persönlich habe noch nie eine Dockingstation besessen geschweige den benutzt. Mal gucken wie der Fall weiter geht?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Laut Lenovo.com gilt die ThinkPad Pro Dock mit 65-W-Netzteil (0B47270) als offizielles Zubehör für das T460p. Ist das die gleiche Dockingstation mit der das oben beschriebene Anschlussproblem besteht?
 
Hi Leute,

Vielen Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare!!

Da habe ich jetzt wirklich ein paar super Punkte zusammen bekommen mit denen ich in die Verhandlung ziehen kann. Ich werde Euch über das Ergebnis berichten, drückt mir solange die Daumen ;-)

Herzlich,

Euer Fogo :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben