Antiquarische "Rothmaler Exkursionsflora" - Die Bibel der Botaniker in Leineneinband

Koile

Active member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.481
Antiquarische "Rothmaler Exkursionsflora" - Die Bibel der Botaniker in Leineneinband

Moin allerseits,

Da ich im Foto-Thread immer wieder Makrobilder von diversen Pflanzen sehe und die Bücher zu viel habe, dachte ich mir, dass sich hier evtl. ein Abnehmer findet.

Es handelt sich um zwei Bände "Gefäßpflanzen":
Der Band "Exkursionsflora II: Gefäßpflanzen" ist ein Bestimmungsbuch für ~ 2.800 (!) verschiedene Arten und deckt somit nahezu alles ab, was einem in Mitteleuropa jemals über den Weg laufen wird, der Band "Exkursionflora III: Gefäßpflanzen - Atlasband" liefert große, ungewöhnlich detaillierte Bilder zu JEDER der in Band II erwähnten Pflanzen. Nicht umsonst ist der Rothmaler bei jedem, der sich mit Botanik auseinandersetzt gleichzusetzen mit "A Different Shade of Blue" der Bibel.

Es handelt sich um Veröffentlichungen von 1959 & 1966 in unverwüstlichem Leineneinband. Das macht sie - in Kombination mit ihrem Taschenbuchformat - perfekt geeignet als "Immerdabeibücher" für die Fototasche. :)

Auktion endet am 15.11.2015 um 23:59, Startgebot ist ein Euro.

Würde mich freuen, wenn die Versandkosten vom Käufer getragen werden.

Bilder:
Rothmaler 1.jpgRothmaler 2.jpgRothmaler 3.jpg
 
Sonst niemand? Leute, so viele, wie von euch Pflanzenfotos im Fotothread posten, da hatte ich doch mit gerechnet, dass mehr als eine Person hier bietet... :/ Ist doch für einen guten Zweck!
 
Puschelchen! Haben bald Halbzeit! Und die Bücher haben Leineneinband. LEINEN! :eek:
 
push! Sind zwei Bände! Das macht das ganze doppelt so gut, als wenn es nur ein Band wäre!
 
Nur noch bis morgen, go go go!

 
Zuletzt bearbeitet:
So, komme jetzt auch mal in Ruhe an den Rechner.

Damit gehen die Rothmaler nach Weikersheim und ich stocke aus meinem derzeit leider knappen Budget auf 60 Euro auf. :)

Rest läuft per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben