T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Alte SSD einfach in neues T420 schieben ohne Neuinstallation von Win10?

Kuschelalligator

New member
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

da mein altes T420 einen Hardwaredefekt hat, will ich mir ein neues T420 (gleicher Prozessor, geringere Display Auflösung) holen. Spricht was dagegen die SDD mit Win10 aus dem alten T420 einfach in das neue T420 zu schieben, ohne Neuinstallation von Win10 ?
 
Ja,

nach meinen Erfahrungen, regt sich WIN10 darüber tierisch auf, wegen online Lizenz bla bla bla.
Du könntest aber versuchen, mit der neuen Lizenz von dem frisch gekauften T420 das Win 10 zu aktivieren, oder wenn Du Win10 mit einem Onlinekonto aktiviert hast, könnstest Du versuchen, die Lizenz mitnehmen und argumentieren, dass Du die Hardware getauscht hast.

Ein Versuch wäre es wert, aber es kann Durchaus zu Problemen kommen.
 
da mein altes T420 einen Hardwaredefekt hat, will ich mir ein neues T420 (gleicher Prozessor, geringere Display Auflösung) holen. Spricht was dagegen die SDD mit Win10 aus dem alten T420 einfach in das neue T420 zu schieben, ohne Neuinstallation von Win10 ?

Grundsätzlich erstmal nichts!
Wie Megalodon schon schrieb, fällt die Aktivierung dann weg...

Abhilfe hätte hier das MS-Konto gebracht (hinterlegte Lizenz im Konto) und dann hättest Du das übernehmen können. Wenn Du das MS-Konto hast, kannst Du die Lizenz für eine Neuaktivierung übernehmen!

Hat das neue T420 noch keine Win10 Aktivierung hinterlegt, greif nach einer leeren 100 GB HDD o. Ä. und installier Win7, aktiviere es, fahr das Upgrade und tausch danach die SSD. Das habe ich am 23.12 bei einem T400 machen müssen.

Musst halt nur aufpassen, dass Du bei einer vorhandenen Pro-Aktivierung auch wieder die Pro verwendest :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben