T450s Absturz bei ca. 65% Akku

brillenglas

New member
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T450s auf dem Debian 10 läuft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Notebook immer bei ca. 65% Akku Kapazität abstürzt. Wenn ich das Notebook nach dem Absturz neu starte läuft es normal weiter und kann auch die restliche Akkukapazität nutzen. Bei meinem Modell ist sowohl ein interner als auch ein externer Akku verbraucht, die vom Betriebssystem auch beide erkannt werden.

Handelt es sich bei diesem Problem um ein verbreiteteres Problem und kennt eventuell jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Ev. hat der Akku ne Macke weg -> entlade ihn doch mal vollständig am Netzteil mit tlp (tlp-discharge).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben