T43 WLAN einschalten

Toto371

New member
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
1
Hi,

habe ein T43 mit integ. WLAN. Mitten beim chatten ging auf einmal nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr ins Netz. Kann ich mir WLAN irgendwie abgeschaltet haben??

Über Fn + F5 kann ich nun auf "einschalten" drücken, was aber nicht funktioniert.
Bluetooth kann ich von dort ein und ausschalten.

Im voraus schönen Dank
 
Das hat zumeist mit einem Update der ThinkVantage Software zu tun. Benutz mal die Suchfunktion in diesem Forum, da findest Du mehrere Lösungsansätze.
 
Könnte an einer "aktuellen" Access Connections liegen. Neue aufspielen oder die bewährte 3.81 verwenden.

G.
 

Anhänge

  • DSCF0408.jpg
    DSCF0408.jpg
    91 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0410.jpg
    DSCF0410.jpg
    95 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF0412.jpg
    DSCF0412.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 9
Goonie, trollst Du nur, oder kannst Du Deine Behauptung irgendwie untermauern?
Die aktuelle AC Version läuft auf meinem T43p wunderbar und ohne Probleme.


@Toto371: Dein Problem klingt sehr nach dem ?libeay32.dll?-Problem. Such mal im Forum danach bzw. schau Dir mal meine Problembehebungsanleitung zu dem Thema an: http://www.leyrer.priv.at/martin/Wi...ss-Connections_und_WLAN_Probleme_beheben.html

Auch Lenovo hat mittlerweile eine Lösungsbeschreibung zu Deinem Problem online: http://www.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-64439
 
Original von m3
Goonie, trollst Du nur, oder kannst Du Deine Behauptung irgendwie untermauern?

?( Im Vorteil, wer zuende liest, hätte ich gerne gesagt. Vielleicht hätte ich aber gestern kurz vor Mitternacht den Satz länger schreiben sollen. Nämlich dass bis auf die aktuelle AC alle 4.er-Versionen für die Tonne sind. Und man im Zweifelsfall eben die aktuelle Aufspielen soll.

G.
 
Und ich frage nochmal, trollst Du nur, oder kannst Du Deine Behauptung irgendwie untermauern?

Ich hatte mit keiner AC-Version seit 3.x größere Probleme, kann also Deine Verallgemeinerung "dass bis auf die aktuelle AC alle 4.er-Versionen für die Tonne sind" nicht nachvollziehen.
 
Ok, dann nochmal ganz langsam extra und nur für dich:

In der Tat gab es massive Probleme mit den ersten 4er ACs. Diese äußerten sich durch Verbindungsabbruch. Diese Probleme hatte auch ich mehrfach und jedesmal durch Downgrade auf 3.81 gelöst. Die jetzige Version ist stabil. Den Rest findest du hier, wenn du die SuFu nutzt (was du offensichtlich nicht getan hast).

G.
 
Mein lieber Freund, ich habe weder Zeit noch Lust, Belege für von Dir aufgestellte Behauptungen über die SuFu dieses Forums zu suchen.

Deine Aussage "dass bis auf die aktuelle AC alle 4.er-Versionen für die Tonne sind" bedeutet also eigentlich, dass Du zu Faul warst, Dich mit dem Problem genauer auseinander zu setzten und daher immer auf die alte Version 3.81 zurückgestiegen bist, wenn ich Dich richtig interpretiere.

Wenn Du hingegen einmal die SuFu bemüht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich -- im Gegensatz zu Dir -- mit dem wohl am häufigsten auftretenden Problem, nämlich dem in diesem Thread beschriebenen, genauer beschäftigt, eine Lösung gefunden und diese auch noch, u.a. in diesem Forum, publiziert habe.

In diesem Sinne: Troll on.
 
Bei mir gehts!

Vielleicht hatte ja Dein Computer einen durch lautes "plonken" hervorgerufenen Hörsturz?

Probier's doch noch mal aus!
Für mich persönlich war der m3 Link leichter zu lesen, da er "konzentrierter" ist.
Was ich daraus geschlossen/gelernt habe:

1) Es betrifft nur Benutzer von Intel-Mini-PCI-Netzwerkkarten
2) Man kann das Problem an sich durch "Nichtfunktionieren der Ausschaltfunktion" des WLAN nach Fn-F5 verifizieren
3) Es sieht für mich so aus, als wäre die problembehaftete libeay32.dll mit den frühen AC4. Versionen ausgeliefert worden.

Goonie hat's halt mit dem Holzhammer ("Ich spiele solange meine Downgrades auf, bis die mir eine Version ohne das Problem lösen", m3 ist den Dingen auf den Grund gegangen und hatte daher kein Problem, da er ja wusste was das Problem ist und wie man(n) es beseitigt.

Insofern war/ist das Hauptproblem nach meiner bescheidenen, auch nicht immer richtigen Ansicht wohl die Kulturinkompatibilität zwischen Goonie's flapsiger Ausdrucksweise und m3's wienerisch-kubistischem Realismus.

Also seid lieb und mögt euch wieder!

Gruß
Anfänger

>>>Es wird Zeit für feste FAQs<<<
 
Original von Anfänger
Bei mir gehts!

Vielleicht hatte ja Dein Computer einen durch lautes "plonken" hervorgerufenen Hörsturz?

Probier's doch noch mal aus!
Für mich persönlich war der m3 Link leichter zu lesen, da er "konzentrierter" ist.
Was ich daraus geschlossen/gelernt habe:

1) Es betrifft nur Benutzer von Intel-Mini-PCI-Netzwerkkarten
2) Man kann das Problem an sich durch "Nichtfunktionieren der Ausschaltfunktion" des WLAN nach Fn-F5 verifizieren
3) Es sieht für mich so aus, als wäre die problembehaftete libeay32.dll mit den frühen AC4. Versionen ausgeliefert worden.

Goonie hat's halt mit dem Holzhammer ("Ich spiele solange meine Downgrades auf, bis die mir eine Version ohne das Problem lösen", m3 ist den Dingen auf den Grund gegangen und hatte daher kein Problem, da er ja wusste was das Problem ist und wie man(n) es beseitigt.

Insofern war/ist das Hauptproblem nach meiner bescheidenen, auch nicht immer richtigen Ansicht wohl die Kulturinkompatibilität zwischen Goonie's flapsiger Ausdrucksweise und m3's wienerisch-kubistischem Realismus.

Also seid lieb und mögt euch wieder!

Gruß
Anfänger

>>>Es wird Zeit für feste FAQs<<<

http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10444
 
Hey Leute,
habe ein ähnliches Problem mit meiner 2100 3B Wlan Karte.
Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich das Wlan gar nicht erst einschalten kann.
Den Tip mit der libeay32.dll habe ich verfolgt, allerdings ist die Datei libeay32.dll bei mir gar nicht im Zusammenhang mit der Intel Karte installiert. Fehlt mir da eventuell ein Treiber?
In ungeschützte Drahtlosnetzwerke kann ich per Windows problemlos rein...

Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee zu dem Thema hat! Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben