Installation von Windows XP auf einem ThinkPad Edge

fal

New member
Registriert
17 Sep. 2010
Beiträge
2
Guten Abend,


ich habe einen ThinkPad-Edge 13 (kein optisches Laufwerk) ohne Betriebssystem gekauft. Leider gelingt mir die Installation des Betriebssystems nicht. Ich habe ein externes CD-Laufwerk. Wer kann mir sagen, welche einzelnen Schritte ich gehen muss, damit die Installation gelingt?

Grüße
fal
 
Hallo und willkommen im Forum. Hast Du im Bios die Festplatte in den Kompatibilitätsmodus versetzt ? Hast Du wirklich nur ein CD-Laufwerk (Kein DVD) ? Gruss Uwe
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein externes DVD-Laufwerk. Kannst Du mir Laien sagen, welche Einzelschritte erforderlich sind, um die Festplatte in den Kombatibilitätsmodus zu versetzen?

Grüße
falk
 
Du gehst ins BIOS, dort suchst Du den Reiter/Untermenü "HDD" dort kannst Du dann unter Zuhilfenahme der Enter-Taste ein Auswahlmenü ansteuern und den Modus umstellen.

Nach der Installation wieder zurückstellen...
 
Lies Dir bitte mal diesen Beitrag im WIKI durch : http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install . Damit solltest Du es hinkriegen (Cleaninstall ist eine Installation des BS ohne unnötigen Ballast).Gruss Uwe
P.S.: Ins BIOS kommt man,wenn die Funktionstaste F12 bei Hochfahren gehalten wird .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben