[W510] Slice Akku

kliph_hanga

New member
Themenstarter
Hallo,

ich verwende das W510 mit dem Slice Akku. Komischerweise zeigt is in der Restakkuanzeige nur die Laufzeit des Slice-Akkus an.
Wenn ich im Energie-Manager auf den Hauptakku klicke, zeigt es mir bei "verbleibende Zeit" nur ein " - ". Bei Zweitakku zeigt es die Laufzeit in Std.Std.:Min.Min. an.

Weiss dazu jemand was? Ist das normal?

Laufzeit?

Hallo!

Ich interessiere mich auch für den "riesen" Akku. Kannst Du mir sagen wie lange die Laufzeit damit ist? Wichtig wäre noch ob Du einen 6c oder 9c Akku hast.
Welche CPU hast Du? Damit ich einen Vergleichswert habe.

lg

PS: Um wieviel ist das W510 dann größer/höher?

Pliskin707' schrieb:
Eine Lösung dazu gibt es nicht, allerdings das Thema schonmal hier...

Danke, dann werde ich bezüglich der Probleme dort weiterposten. Ich hatte es tatsächlich auch erst nach dem Update.

User1990' schrieb:
Hallo!

Ich interessiere mich auch für den "riesen" Akku. Kannst Du mir sagen wie lange die Laufzeit damit ist? Wichtig wäre noch ob Du einen 6c oder 9c Akku hast.
Welche CPU hast Du? Damit ich einen Vergleichswert habe.

lg

PS: Um wieviel ist das W510 dann größer/höher?

Ich bin jetzt bei 56% und der Akku zeit noch 7:56 Stunden an. Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder dazu reinstellen. Ich habe übrigens den 9 Zeller + Slice.

kliph_hanga' schrieb:
Ich bin jetzt bei 56% und der Akku zeit noch 7:56 Stunden an. Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder dazu reinstellen. Ich habe übrigens den 9 Zeller + Slice.

Ist das die Gesamtlaufzeit von beiden? Bei welcher Belastung (Internet)? Hast du einen 720 oder 820QM drin?

Wie lange dauert es bis alle beide/ der Slice Akku geladen ist?

lg

@ User1990
Bei meinem mitgelieferten 9-cell Akku werden 93,87Wh angezeigt, der Slice-Akku zeigt 95,57Wh an. Du kannst also davon ausgehen, dass sich die Laufzeit verdoppelt (unabhängig davon welche komponenten verbaut bzw. aktiviert sind).

Also jetzt bin ich endlich wieder zuhause..

Also ich habe den PC seit gestern verwendet um im Internet zu surfen bei Helligkeitsstufe 10. Ich habe den 820QM..
Wenn man nur surft und Bilder verwaltet, so wie ich bis jetzt, dann halten beide Akkus ungefähr 9 Stunden, was ich sehr gute finde.

Hier noch 2 Bilder..

Anhänge

• CSC_0200 [1600x1200].JPG
    CSC_0200 [1600x1200].JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 621
  • CSC_0201 [1600x1200].JPG
    CSC_0201 [1600x1200].JPG
    169 KB · Aufrufe: 97
Wow, hab mir den Akku sehr viel größer vorgestellt gehabt!
Wie ist das arbeiten damit, da das Gerät höher ist? Um wieviel ist das TP dann höher?

Wie läuft das genau ab? Meine Gedanken dazu:
Aufladen: Zuerst der 9c Akku geladen und danach der Slice Akku.
Verbrauch: Zuerst der Slice Akku und danach der 9c Akku.

Stimmt das?

lg und danke für die Bilder

PS: Hat jemand einen Ultrabay Akku für das W510?

Anschluss an die Dockingstation ist dann nicht mehr möglich..
Also das arbeiten damit ist ganz angenehm muss ich zugeben..
Entladen wird zuerst der Slice, wie das mit dem Laden funktioniert weiss ich leider nicht.

das Ladeverhalten ist genau, wie du gesagt hast User1990. Das Arbeiten finde ich mit Slice-Akku viel angenehmer als ohne, inetwa vergleichbar, wenn du bei ner normalen desktop-tastatur die beiden füße hinten ausklapps (hast also ein leichtes Gefälle bei der Tastatur). Wobei das natürlich geschmackssache ist, kenn auch einige leute, die die tastatur lieber flach aufm tisch liegen haben...

Danke Pliskin707 für die Infos :thumbsup:

Ich hätte da noch ne dumme Frage? Wird der Akku irgendwie fixiert oder kann der einfach rausfallen (beim Transport) ?(

Hab ich irgendwas missverstanden? kliph_hanga schreibt das mit einer Restladung von 56% immer noch fast 8 Stunden Laufzeit übrig sind und Pliskin707 schreibt das bei voller Ladung ca 9 Stunden drin sind? Was ist jetzt "richtig"?!?

lg

PS: Durch die Fotos schätze ich mal dass der Slice Akku ca 3cm Hoch ist. Kommt das hin?
PPS: Wie schwer ist der?

Ich glaube, dass die Werte oben nur möglich waren, weil ich im Facebook war und sonst nichts lief..
Habe heute während der Autofahrt Wireless aus gehabt, Helligkeit auf 13 und Leistung auf mittel und der Akku hat die 4:20 Stunden Fahrt ohne weiteres überstanden. Jetzt arbeite ich weiter auf der couch und habe noch 3:56 Stunden übrig.

Das ganze also unter Last. Im Lesemodus kann man wahrscheinlich durchaus die 10 Stunden-Marke übertreffen.
Zum Gewicht sagt meine Söhnle 615g.

öh kleine Frage: wo habe ich geschrieben, dass 9h möglich sind?^^ ich hab geschrieben, dass die Laufzeit für 9-cell + slice ziemlich genau doppelt so lange ist wie bei 9-cell alleine, da der Slice akku fast die selbe kapazität hat wie ein 9-cell akku.
der Akku wiegt (laut unserer Küchenwage) 617g
Auf dem Bild unten siehst du, wie der Akku fixiert wird: er Besitzt 3 Haken ähnlich der Bildschirmverrigelung (natürlich etwas stärker). Die Haken lassen sich nur lösen, wenn man den Schieber, den du auf dem anderen Bild siehst nach innen drückt. Das kannst du aber zusätzlich verhindern durch eine Verriegelung (siehst du ebenfalls auf dem Bild, das grüne^^), ähnlich der beim Ultrabay Schacht. Dabei fällt mir ein: wenn der Slice Akku angeschlossen ist, kannst du die Komponenten im UBay-Schacht nicht entfernen, weil er den Schieber zum entfernen verdeckt.

EDIT: 3cm kommt ziemlich genau hin

Anhänge

• _MG_7541.JPG
    _MG_7541.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 65
  • _MG_7542.JPG
    _MG_7542.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 44
@Pliskin707: Ich muss mich Entschuldigen! Ich hab überlesen wer die unteren Posts geschrieben hat. Ich dachte eines sein von dir :S Hab nachgesehen und ist doch nicht so. Auch Dir Danke für die super Fotos und die Erklärung!

kliph_hanga' schrieb:
Wenn man nur surft und Bilder verwaltet, so wie ich bis jetzt, dann halten beide Akkus ungefähr 9 Stunden, was ich sehr gute finde.

kliph_hanga' schrieb:

Kann man beim Slice Akku auch Ladewerde einstellen? Also Beginn bei 20% und Ende bei 90% ?(

kann mir jemand sagen wo man sich diese 2 akkus kaufen kann bei welchem shop? evtl. mit link wäre lieb :)

Falls du Student bist (oder einen Student kennst, der das für dich bestellen will ;) )
Campuspoint oder Home of Hardware (ACHTUNG: die Bilder stimmen nicht! es handelt sich in allen Fällen um den Slice-Akku den du auf den Bildern in den Beiträgen oben sehen kannst)

Falls du kein Student bist: ok2.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben