Neue AutoScroll-Funktion bei Hotkey Features Integration?

Monarch

New member
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
73
Hallo zusammen,

habe gerade mal wieder die Treiber und Lenovo-Tools auf den neuesten Stand gebracht.

Dabei ist mir bei der Hotkey Integration folgende beworbene neue Funktion aufgefallen:
Version 3.11.0001
(New) Added support for ThinkPad Edge 13"(Machine types: 0217,0221,0250), E30.
(New) Added AutoScroll utility function.
(Fix) Fixed an issue where TPOSDSVC.EXE or LVOSDSVC.EXE may crash.
(Fix) Fixed an issue where CapsLock indicator may not work.
Wofür genau ist dieses Utility? Ich habe nun einen neuen Prozess laufen, namens virtscrl.exe.

Edit: hier noch der Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...ovo&lndocid=MIGR-74261&medium=rssX200#changes

Gruß,
Bastian
 
Ich habe endlich herausgefunden was das Virtual Scroll bewirkt:

Schiebt mal ein Fenster über die Desktopgrenzen hinaus und bewegt dann die Maus an den entsprechenden Bildschirmrand -> Schwups, "scrollt" das komplette Fenster wieder zurück.
Ob das so gedacht ist und wofür die Funktion jetzt gut sein soll weiß ich allerdings auch nicht.
 
Super!

Aber auf die Funktion kann ich verzichten!
 
Aha, das gleiche bei mir :)

Die Funktion brauch ich auch nicht wirklich, aber gut zu wissen...
 
dafür wird übrigens extra nen service unter windows eingerichtet, damit des funzt (als autostart service) ... nicht nur die datei/funktion selbst
 
Naja, auf die paar MB RAM kommts mir dann auch nicht an - das X200 muss das abkönnen.

Ich werd das laufen lassen, zur manuellen Änderung bin ich viel zu faul...
 
Monarch' schrieb:
Naja, auf die paar MB RAM kommts mir dann auch nicht an - das X200 muss das abkönnen.

Ich werd das laufen lassen, zur manuellen Änderung bin ich viel zu faul...
Gibt es einen signifikanten Anstieg des Akkustromverbrauchs?
 
Konnte ich bisher nicht feststellen, alles OK in der Hinsicht.
 
Danke für die Infos allerseits.

Mich nervt an den zwei neuen Prozessen vor allem dass die Prozessliste immer unübersichtlicher wird. Echt nervig, dass Lenovo für jeden Mist nen eigenen Prozess oder Service einrichtet.

CU
 
Und jedesmal wird die Mist wieder aktiviert wenn man ne neue Version installiert...nebst Volume und MicoMute Control BlaBla Dingens!
 
sl500' schrieb:
Und jedesmal wird die Mist wieder aktiviert wenn man ne neue Version installiert...nebst Volume und MicoMute Control BlaBla Dingens!
Noch schlimmer:
Bei jedem Einschalten wird Windows gestartet :D

Mich nerven da eher diese doofen "Heimtelefonier"-Tools von Google, Adobe, Softwareinstall, Apple (gleich vier oder fünf verschiedene) etc.
 
Mornsgrans' schrieb:
Gibt es einen signifikanten Anstieg des Akkustromverbrauchs?
Ich bin da momentan noch etwas skeptisch, gesternabend mehr zufällig gesehen... X60t, sxga+, nur Firefox offen, n-WLAN, Helligkeit=3, normales 'rumgesurfe = ca. 12W... es sei denn ich scrolle im Firefox-Fenster bisschen herum... dann sind's 24W.

Die 24W beim scrollen sind jederzeit reproduzierbar :wacko:

Ist das bei Euch auch so?

Werd' ich W'ende 'mal intensiver checken, ansonsten fliegt der Kram wieder 'runter.
 
Normales Surfen bei so geringer Helligkeit braucht bei dir schon 12 W? Da liege ich um die 9 Watt bei meinem X200...
Da liegt eher was anderes im Argen als diese neue Scrollfunktion.
 
sl500' schrieb:
Super!

Aber auf die Funktion kann ich verzichten!


Die Funktion ist spitzenmäßig. Ich hatte schon mehrfach die leidige Erfahrung machen müssen, dass irgendwelche Konfigurationsfenster so hoch waren, dass ich nicht mehr den OK-Button drücken konnte, da die Titelleiste sich bereits am obersten Rand befand und auch nicht mit Trick 17 (Alt-Space V) weiter nach oben verschoben werden konnte. Mit AutoScroll-Utility wäre das überhaupt kein Problem gewesen, da das Fenster ja automatisch nach oben "scrollt", wenn man sich mit der Maus dem unteren Rand nähert.

Diese Funktion sollte daher standarmäßig in Windows integriert werden, und ich hoffe, dass ich sie irgendwie auch auf meinen normalen non-TP-PC bekomme.

Thorsten
 
Ich habe nach einiger Zeit herausgefunden, dass virtscrl bei mir dafür verantwortlich war, dass die Maus beim bedienen und anschauen von Flash-Videos und ein paar anderen Gelegenheiten kurzzeitig geruckelt hat oder eingefroren ist. Ich habe erst auf IRQ getippt. Das war echt nervig. (Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum manchmal beim abdocken ein BSOD kommt und warum meine Maus beim anheben einen fiependen Ton durch meine USB-Boxen erzeugt.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben